iPhoto übernimmt Schärfen nicht

S

SecretAgentMan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Guten Abend!

Hab da n Problem...

Wenn ich in iPhoto ein Bild Schärfe und dann auf Fertig oder ein nächstes Bild klicke, kommte zwar das Kästchen für Änderungen übernehmen, aber wenn er mit dem Abspeichern fertig ist, ist mein Bild wieder so unscharf wie vorher.

Z.B. beim Helligkeit-ändern funktionierts aber komischer Weise.

Was kann das sein?

Grüsse,

Lutz
 
Das geht mir auch so und ich ärgere mich jedesmal darüber, dass ich ein anderes Programm (z.B. GraphicConverter) hierfür bemühen muss. Bisher habe ich den Grund nicht herausgefunden.
Gehts euch allen anderen nicht so? Oder nutzt ihr alle gleich ein anderes Programm?
 
fp63263 schrieb:
Das geht mir auch so und ich ärgere mich jedesmal darüber, dass ich ein anderes Programm (z.B. GraphicConverter) hierfür bemühen muss. Bisher habe ich den Grund nicht herausgefunden.
Gehts euch allen anderen nicht so? Oder nutzt ihr alle gleich ein anderes Programm?

Mit iPhoto entferne ich nur rote Augen.
Alles andere erledige ich mit dem GraphicConverter.
Darum ist es mir noch nie aufgefallen. kopfkratz
 
vielleicht meinst du das ja nicht, aber iphoto und vorschau zeichnen die bilder die du damit betrachtest weich. es kann also sein, dass dein bild durchaus scharfgezeichnet ist, aber die darstellung weich aussieht. öffne das bild mal mit nem anderen programm, um die scharfzeichnung zu überprüfen.
 
Bobs, besten Dank für den Tipp. Du hast recht, iPhoto schärft wirklich die Bilder. Nur vor dem Abspeichern "flippt" es zurück. Es wirkt dann so, als ob nix geschieht. Wenn ich das Bild wieder öffne, sind die Änderungen jedoch vorhanden.
 
Moin!

Hab n paar Tage nicht reingeschaut. Da sind ja doch n paar Antworten gekommen.
Ich werds gleich mal checken, ob die Bilder nun scharf sind oder nicht.
Komisch ist es allerdings schon.

Danke und viele Grüsse,

Lutz
 
fp63263 schrieb:
Bobs, besten Dank für den Tipp. Du hast recht, iPhoto schärft wirklich die Bilder. Nur vor dem Abspeichern "flippt" es zurück. Es wirkt dann so, als ob nix geschieht. Wenn ich das Bild wieder öffne, sind die Änderungen jedoch vorhanden.

gern geschehen :)
mich nervt es auch, dass vorschau und iphoto alles weichzeichnen. mag bei standard-urlaubs-bildern ganz nett sein, aber bei vielen anwendungen störts einfach, dass die darstellung verfälscht wird.
 
Zurück
Oben Unten