iPhoto Supergau - Alben werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von sailability, 21.12.2005.

  1. sailability

    sailability Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.12.2005
    ich hatte vor ein paar Tagen schon mal nachgefragt aber keine Lösungsvorschläge halfen.
    Deshalb nochmal mein erstes Problem:
    Ich habe einen iMac und ein iBook. Vom iMac habe ich via Netzwerkverbindung das Library von iPhoto auf das iBook kopiert. Ich habe dann versucht den Inhalt dieses Libararys in das bestehende zu importieren. Das hat soweit auch geklappt. Die Fotos sind im iBook Library aber die Albenstruktur ist zerschossen und iPhoto erkennt nichts mehr.
    Ich habe jetzt also ein Programm, das sein Library und dessen Inhalt nicht findet.
    Hat jemand eine Lösung?
    Muss ich jetzt die Dateien aus den Ordnern herauskopieren (zB. mit SpotLight finden und dann in Ordner Kopieren) und in einer Gesamtdatei zusammenfassen und wieder in iPhoto importieren? Oder gibt es da was schlaueres?

    Da ein Schaden selten allein kommt, leg ich noch einen drauf:
    Mit dem Library Manager habe ich dann ein anderes Library (von einem anderen Rechner ins Bildverzeichnis kopiert) ausgewählt. Das wurde gelesen und die Alben und Fotos angezeigt.
    Dann fingen die Alben an, sich zu entleeren!!! Vor meinen Augen wurde die Anzahl der Bilder im ausgewählten Album auf 0 runtergezählt. Die Gesamtzahl im Archiv verringerte sich ebenfalls.

    Weiss jemand wie ich das wieder hinbekomme?
     
  2. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Hm, ich habe auch iMac und iBook. Ich versetze einfach das iBook in den Target-Modus (T-Taste beim start drücken), dann wird das am iMac als Festplatte erkannt. (per Firewire-Kabel)

    Dann kopiere ich die iPhoto-Library (also den kompletten Bilderordner mit dem Namen!) in den Ordner Bilder des Users auf dem iBook. Wenn ich dann iPhoto auf dem iBook starte, sind die Bilder da.
     
  3. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Wie? ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen