iPhoto Supergau - Alben werden nicht erkannt

S

sailability

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
ich hatte vor ein paar Tagen schon mal nachgefragt aber keine Lösungsvorschläge halfen.
Deshalb nochmal mein erstes Problem:
Ich habe einen iMac und ein iBook. Vom iMac habe ich via Netzwerkverbindung das Library von iPhoto auf das iBook kopiert. Ich habe dann versucht den Inhalt dieses Libararys in das bestehende zu importieren. Das hat soweit auch geklappt. Die Fotos sind im iBook Library aber die Albenstruktur ist zerschossen und iPhoto erkennt nichts mehr.
Ich habe jetzt also ein Programm, das sein Library und dessen Inhalt nicht findet.
Hat jemand eine Lösung?
Muss ich jetzt die Dateien aus den Ordnern herauskopieren (zB. mit SpotLight finden und dann in Ordner Kopieren) und in einer Gesamtdatei zusammenfassen und wieder in iPhoto importieren? Oder gibt es da was schlaueres?

Da ein Schaden selten allein kommt, leg ich noch einen drauf:
Mit dem Library Manager habe ich dann ein anderes Library (von einem anderen Rechner ins Bildverzeichnis kopiert) ausgewählt. Das wurde gelesen und die Alben und Fotos angezeigt.
Dann fingen die Alben an, sich zu entleeren!!! Vor meinen Augen wurde die Anzahl der Bilder im ausgewählten Album auf 0 runtergezählt. Die Gesamtzahl im Archiv verringerte sich ebenfalls.

Weiss jemand wie ich das wieder hinbekomme?
 
Hm, ich habe auch iMac und iBook. Ich versetze einfach das iBook in den Target-Modus (T-Taste beim start drücken), dann wird das am iMac als Festplatte erkannt. (per Firewire-Kabel)

Dann kopiere ich die iPhoto-Library (also den kompletten Bilderordner mit dem Namen!) in den Ordner Bilder des Users auf dem iBook. Wenn ich dann iPhoto auf dem iBook starte, sind die Bilder da.
 
sailability schrieb:
ich hatte vor ein paar Tagen schon mal nachgefragt aber keine Lösungsvorschläge halfen.
Deshalb nochmal mein erstes Problem:
Ich habe einen iMac und ein iBook. Vom iMac habe ich via Netzwerkverbindung das Library von iPhoto auf das iBook kopiert. Ich habe dann versucht den Inhalt dieses Libararys in das bestehende zu importieren.
Wie? ...
 
Zurück
Oben Unten