iPhoto stürzt beim Importieren ab

soemse

soemse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
936
Reaktionspunkte
29
hallo,

mein iPhoto stürzt beim importieren von 2 mickrigen fotos permanent ab. wenn ichs dann neu starte erhalte ich die meldung, dass 2 nicht importierte fotos bereitliegen und ob ich sie importieren möchte. klick ich auf ja, stürzt iPhoto ab - klick ich auf nein, dann werden die Fotos in Library/Bilder gesichert.

ich habs jetzt schon auf jede erdenkliche art versucht - via mail, aus der library raus, via schreibtisch reinziehen, kopieren-einsetzen ... immer wieder absturz.

es handelt sich um 2 ganz normale jpg-schnappschüsse - also wirklich nix besonderes ... :kopfkratz:

EDIT: hab jetzt einen normalen import mit usb von der kamera versucht. iPhote stürzt auch bei diesen importeversuchen ab.

weiss jemand rat ?

danke - soemse
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Gemeinde,

für das gleiche Problem suche ich eine Lösung und finde keine im Forum. Bei mir geht es um ein gerade gebraucht gekauftes PowerBook G4 12" 1,33 GHz mit 768 MB RAM. Es läuft iPhoto 6 unter OS 10.4.11.

Das Benutzerkonto habe ich per Migrationsassistent vom iBook G3 meiner Frau importiert. Dort lief die iPhoto-Version 4.

Versucht habe ich bisher: iPhoto starten mit alt und alt+cmd, iPhoto mit AppCleaner deinstallieren und neuinstallieren, Zugriffsrechte reparieren, PRAM zurücksetzen. Nutzt nuscht.

Ich habe probiert, Fotos von CD, DVD, Festplatte, Kamera und SD-Kartenleser zu importieren. Entweder iPhoto stürzt ab oder nach dem Import kommt die Fehlermeldung, die Dateien seien beschädigt. Mit Vorschau kann ich sie aber öffnen.

Ich danke für guten Rat.

slamburger
 
Falls später wer nach Antworten sucht: Die Festplatte ist nach einer Software-Aktualisierung gestorben. Ich vermute mal, der iPhoto-Fehler lag an dem defekten Teil.
 
Zurück
Oben Unten