1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von linea, 17.02.2004.

  1. linea

    linea Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    iphoto semmelt ab - h i i i i i i i i i i i i l f e

    hi,

    ich starte das programm (iphoto 4) -
    dann erscheint für ein paar sekunden "lade fotos ..." -
    dann fenster mit "das programm iphoto wurde unerwartet beendet ..."
    ist wohl die datenbank zerschossen.

    hat da jemand eine idee?


    schöne grüße


    linea
     
  2. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    schonmal die preferences gelöscht?
    ist immer das erste was ich mache und hilft oft.

    gruß vina
     
  3. linea

    linea Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    die lösung gibts schon vier themen vorher
    (iphoto stürzt immer ab):

    ironpen99 schrieb da:
    alle die dieses problem haben entfernen die dateien "Thumb64.data, ThumbJPG.data, und Thumb32.data" aus dem iphoto-library-ordner im ordner user/bilder und sind fortan glücklich bis an ihr lebensende (hoffentlich).
    warum das funktioniert? fragt doch jemand anderen.

    funktioniert wieder alles. puhh.

    an den prefs hab ich schon rumgelöscht - aber auf die drei dateien hätte ich nicht getippt.
    bei den meisten dateien die ihr aus der libary kickt hat dies zur folge das daten weg sind.-
    naja nicht wirklich, aber halt in iphoto halt. also immer vorsicht mit dem papierkorb bei solchen aktionen!
    im allerschlimmsten fall kann man die bilder wieder (mühsam) aus dem iphoto library ordner raukopieren - und ne neue library anlegen ...
    ... aber so ist´s viel besser.

    also vielen dank
    und grüsse


    linea
     
  4. bachmichel

    bachmichel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Danke, danke, danke

     

    ...bei mir funzt's auch wieder.
    vielen, vielen, vielen DANK!!!!!!!!!

    Baden ist wieder glücklich

    [​IMG]
     
  5. JomiHH

    JomiHH MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    1
    Suuuper!!

    War schon ganz verzweifelt - bis ich diesen Tipp fand!!! Hab zusätzlich auf 4.0.1 aktualisiert, und - et löppt...
    DANKE! banana