iPhoto startet nicht mehr (screenshot). Kann mir jemand helfen?

mactaetus

mactaetus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
659
Reaktionspunkte
2
Hallo

Ich wollte heute mal iPhoto starten und ausgiebig testen, da sagt er mir folgendes (Siehe Screenshot)

(hatte es vorher noch nie gestartet, soweit ich weiß).

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? evtl. eine Datei löschen oder kann man alles reseten?

Grüße

Maccie
 

Anhänge

  • screenshot.jpeg
    screenshot.jpeg
    24,8 KB · Aufrufe: 92
Die Meldung erscheint meines Wissens nur, wenn man versucht mit iPhoto 5 auf eine Libary von iPhoto 6 zuzugreifen, was die Meldung ja ähnlich auch aussagt.

1. Such im Finder (Programme) mal das iPhoto-Icon und lass dir in den Eigenschaften anzeigen, um welche Version es sich handelt. Ist es eine Version 5.xx oder 6.xx?

2. Dann schau in den iPhoto-Order. Da gibt es verschiedene Dateien. Mit "Libary". Ist dort eine Libary5.iPhoto oder Libary6.iPhoto?

3. Wenn ein Konflikt der Version zur Libary ausgeschlossen werden kann, ggf. einmal die Datei com.apple.iPhoto.plist suchen (in Deinem User > Libary > Pereference) und löschen. Du schreibst, Du hast mit iPhoto noch nichts gemacht, dann kann mit dem Löschen der Datei auch nichts verloren gehen ;-)
 
Also es ist iPhoto Version 5

HAbe einfach alles in der iPhoto Library gelöscht und iPhoto neu gestartet. Jetzt ist es leer. aber startet endlich.

danke für die hilfe :)
 
Zurück
Oben Unten