iphoto startet mir zu langsam

jpk

jpk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
372
Reaktionspunkte
0
Hallo alle!
Eigentlich bin ich ja mit iPhoto sehr zufrieden. Nur eins nervt mich ein wenig. Wenn ich iPhoto auf meinem PB G4 15" starte, werden jedesmal alle meine 3227 Fotos geladen und das dauert etwas...nicht sooo lange aber dennoch für mich etwas zu lang eben.
Kann man iTunes nicht sagen, es soll beim Starten nicht einfach nur z.B den letzten Film laden...das würde doch viel schneller gehen!
Für wieviele Fotos ist iPhoto eigentlich so ausgelegt und gibt es empfehlenswerte Alternativen?
 
hast du iPhoto 5 oder 6?

mit der V5 habe ich mich auch immer geärgert, seit dem Update auf V6 ist es einiges besser geworden...

V6 unterstützt jetzt bis zu 250'000 Fotos
Meine Galerie hat knapp 21'000 fotos und iPhoto startet in ca 5 Sekunden. (G5 Dual 2.0 GHz, 2,5GB Ram)
Ram-Update hat iPhoto doppelt so schnell gemacht :)
 
Ahh! Ok..ich hab iPhoto5 :( werd ich wohl mal updaten müssen...und mehr Ram braucht mein PB auch, dass is eh klar :)
 
Etwas schneller wird es auch wenn du in den Einstellungen unter Erscheinungsbild die Haken in den Feldern "Kontur" und "Schatten werfen" entfernst.
 
ram ram ram und updates sind ja die bereits genannten lösungen, wobei mir mein dashboard auch zu langsam ist um es mal schnelles praktisches helferlein zu titulieren. wenn man es lange nicht gebraucht hat und es startet braucht es schon sehr lange um alle Widgets zu laden (hab vielleicht 10 drauf) und um sich aufzubauen.
das nervt auch richtig! :rolleyes:
 
@anaki

dafür hab ich "Dashboard KickStart" installiert... das Startet bereits beim Aufstarten Dashboard, so ist es danach sofort bereit :)
 
simusch schrieb:
@anaki

dafür hab ich "Dashboard KickStart" installiert... das Startet bereits beim Aufstarten Dashboard, so ist es danach sofort bereit :)
wow, das dahsboard ist seitdem soooo schnell! :eek:
 
und iCreate versucht ?
 
Zurück
Oben Unten