iPhoto starte nicht mehr, bitte helft mir!

M

mac-lite

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
2
Hallo,

hab folgendes Problem:

Ich habe seit langem mal wieder iPhoto gestartet um ein Bild zu bearbeiten.
iphoto startet, zeigt die vorhandenen Bilder als Thumbnails an, um dann kurzerhand zu verschwinden.

OSX schreibt: "Das Programm iPhoto wurde unerwartet beendet"

Im Bericht ist folgendes zu lesen:

Date/Time: 2006-12-18 15:21:40.918 +0100
OS Version: 10.4.8 (Build 8L2127)
Report Version: 4

Command: iPhoto
Path: /Applications/iPhoto.app/Contents/MacOS/iPhoto
Parent: WindowServer [56]

Version: 6.0.5 (6.0.5)
Build Version: 2
Project Name: iPhotoProject
Source Version: 3160000

PID: 253
Thread: 4

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000000



Ich habe keine Ahnung, was da vor sich geht.

Hab schon versucht die Library zu löschen, damit sich iPhoto eine neue erstellt und hab auch den Rechner neu gestartet.
Als das hat bisher nichts geholfen.

Das ganze passiert auf meinem MBP.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke.
 
Verschiebe mal die iPhoto Preferences in den Papierkorb:
~/Library/Preferences/com.apple.iPhoto.plist

und starte dann das Programm erneut
 
Hallo Leachim,

danke für die schnelle Antwort, leider war ich nicht so schnell.

Leider hat es auch nicht geholfen.

Was könnte ich noch versuchen?
 
Hat niemand eine Idee?

Kann ich iPhoto von DVD neu installieren?
 
Hallo
ich würde mahl die Zugriffsrechte über den Single unser mode Reparieren .
Falls du nicht weist wie das geht:
Einfach mit Befehl (⌘) und s Neustarten dann tippst du fsck -fy ein.

Hast du es schon mahl mit einem andere User versucht ?

Grus Bastian (iUnux)
 
Hallo,

entschuldigt bitte meine späte Antwort.
Bin in Inventurstress.

Ich habe versucht mit Pacifist iPhoto von der DVD neu zu installieren, bzw, die alte Installation zu ersetzen.

Das ganze hat dazu geführt, dass iPhoto jetzt unvollständig installiert ist.

Habt Ihr eine Idee, wie ich iPhoto wieder sauber installiert bekomme?

Ich weiß echt nicht mehr weiter, möchte nicht unbedingt das ganze System neu aufsetzen.

Bastian`s Tip konnte ich leider nicht mehr ausprobieren, da war es schon zu spät.
 
Hallo,

ich bin`s gleich nochmal.

Ich habe gerade bei einem neuerlichen Versuch iPhoto installiert bekommen, und kann es auch unter einem anderen Benutzer der bereits vorhanden war starten und stabil benutzen.

Nur unter meinem Hauptbenutzer treten nach wie vor die gleichen Probleme auf.

Hab auch Bastians Tip ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Es muß also mit meinem Benutzeraccount zusammenhängen.

Fällt Euch dazu noch etwas ein?
 
leider habe ich auch keine idee, wie du das wegbekommst. hatte das gleiche problem vor jahren mal auf meinem powerbook mit iMovie. Damals hat nur geholfen einen neuen benutzer einzurichten. habe dann alles rüber geschoben und den andern gelöscht. dann ging es wieder. hoffe aber das es für dich auch eine andere methode geben wird

gruß

burn
 
mac-lite schrieb:
Hab schon versucht die Library zu löschen, damit sich iPhoto eine neue erstellt und hab auch den Rechner neu gestartet.
Als das hat bisher nichts geholfen.
Die Library per Hand zu löschen ist eigentlich keine gute Idee: Darauf reagiert iPhoto recht allergisch. Probier mal iPhoto mit gedrückter alt-Taste zu starten und wähle dann im erscheinenden Dialogfeld 'Archiv erstellen' aus.
Daumen drück :)
 
habe genau das selbe problem mist echt

mac-lite hasst du den fehler gefunden woran es gelegen hat ??
 
bei mir geht es wieder

ich weiss nur nicht warum????

ich habe nur iphoto mal von meiner externen platte (superduperclone) gestartet und seit dem geht es von der internen platte auch

komisch aber egal
 
Versuch es mal damit (komisch, habe ich heute schon einmal in diesem Forum gepostet):
Eventuell hilft es auch die Thumbs-Verzeichnisse zu löschen

Terminal öffnen:


cd Pictures
cd iPhoto Library
rm -r *Thumbs


ggfs iPhoto per <fn><alt> starten
 
Zurück
Oben Unten