iPhoto spinnt! Hilfe!

Diskutiere das Thema iPhoto spinnt! Hilfe! im Forum Mac OS Apps

  1. diescholzens

    diescholzens Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    02.06.2005
    Hi! Aus unerfindlichen Gründen kann ich Fotos aus dem Papierkorb in iPhoto nicht mehr löschen (hab zur Zeit knapp 5000 Bilder im iPhotoarchiv)! Sie werden im ersten Moment vom Archiv direkt in den Papierkorb verschoben, wenn ich sie lösche. Wenn ich dann auf Papierkorb leeren klicke (rechte Maustaste auf Papierkorb), dann stürzt iPhoto ab, nachdem ich auf die Bestätigung zum Löschen geklickt habe. Komischerweise ist der Papierkorb nach dem Neustart von iPhoto dann aber leer. Die Fotos sind aber auch wieder im Archiv, wo ich sie ja zuvor rausgelöscht hatte! Allerdings sind sie nicht mehr als Fotos erkennbar. Es ist nur noch eine weiße Datei mit blau gestrichelter Umrandung in der ungefähren Größe der Fotos in der gleichen Anzahl der Fotos, die ich gelöscht habe! Die Schlüsselwörter sind diesen Dateien sogar noch zugeordnet, aber es sind keine ordentlichen Bilder mehr! Was kann ich tun?! Hat jemand eine Idee? Danke!
    Gruß, diescholzens
     
  2. incal

    incal Mitglied

    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    96
    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Welche Version ?
    Auf welchem Betriebssystem ?
    Have fun
    Incal
     
  3. JochenN

    JochenN Mitglied

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    05.12.2002
    Zumindest für iPhoto 6 unter 10.4 kenne ich einen Workaround, wenn auch nicht die Lösung (die muss Apple durch ein Bugfixing schaffen).

    Geh' in die Einstellungen und deaktiviere die Anzeige der Anzahl der Objekte in den einzelnen Alben, Filmen etc. Dann stürzt iPhoto nicht mehr beim Leeren des Papierkorbs ab. Zur Sicherheit vor dem Leeren noch einmalig iPhoto beendet und neu starten (damit iPhoto gleich beim Starten die richtige Einstellung "kennt"), dann Papierkorb entleeren. Wenn Du künftig wieder mal den Papierkorb entleeren willst, denk einfach daran.
    (diese Lösung habe ich mal in einem US- Forum gefunden, nachdem ich genau das gleiche Problem hatte).

    Viel Erfolg!
     
  4. diescholzens

    diescholzens Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    02.06.2005
    Wow!

    Hi Jochen, hat geklappt!
    Ich habe iPhoto 6 und OSX 10.4
    An sich kann ich ja dann die Objektanzahl wieder einblenden, oder? Nur vor dem Entleeren des Papierkorbes müsste ich dann die Prozedur durchmachen, oder?
    Gruß, diescholzens
     
  5. JochenN

    JochenN Mitglied

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    05.12.2002
    Exakt so mache ich das auch. Schön, dass es geholfen hat. Ich war damals auch ganz happy über diese Lösung, auf die man selbst garantiert niemals kommt. ;)
     
  6. diescholzens

    diescholzens Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    02.06.2005
    Wie kann man Apple eigentlich Beine machen? iPhoto hat ja irgendwie einige Bugs, wenn man sich im Forum mal so umschaut ... Ist ja ganz untypisch für Mac! Sonst habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht (im Vergleich zu Windows). Das kann ja wohl nicht angehen, dass iPhoto so schlecht gepflegt ist!
     
  7. Tensai

    Tensai Mitglied

    Beiträge:
    10.996
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    iPhoto 08 stürzt nicht mehr beim Leeren des Papierkorbs ab.
     
  8. diescholzens

    diescholzens Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    02.06.2005
    Tja, das muss man entweder kaufen oder man bekommt es bei Leopard dazu, oder?
     
  9. Tensai

    Tensai Mitglied

    Beiträge:
    10.996
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    iLife ist nicht im OSX enthalten, auch nicht in Leopard. Es wird aber mit den neuen Macs mitgeliefert.
     
  10. JochenN

    JochenN Mitglied

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    05.12.2002
    Danke für Info, ein Grund mehr, das Ding demnächst zu installieren... :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto spinnt Hilfe
  1. Pinky69
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    555
  2. schluemmel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    401
  3. slash
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    470
  4. Phijen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    528
  5. shakabenji
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    376

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...