iPhoto Speicherverzeichnis

Buch zu IPhoto

Hi!

bin erst seid kurzem auf Mac OS X umgestiegen - und da habe ich natürlich auch iPhoto ausprobiert.
Eigentlich macht es ja einen ganz guten Eindruck - aber die Verzeichnisse und Speicherorte überblicke ich überhaupt noch nicht......

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Wenn ich etwas neu importiere, inwelcher Weise wird das denn dann unter welchem Namen und wo abgespeichert?

Und noch was: wenn ich meine Digicam anschließe, geht iPhoto auf (hab ich so eingestellt), muss man dann immer zwingend alle Daten von der Cam runterladen oder kann man vielleicht erstmal auf einer "Übersicht" oder so sehen, was man überhaupt fotografiert hat?

Könnt ihr mir ein gutes Buch zu iPhoto empfehlen - das wäre super!!! DANKE!

Danke schon mal im Vorraus an alle, die mir hoffentlich weiterhelfen können und mir den iPhotoeinstieg etwas erleichtern......!!!

Ciao!
 
Hi @ all!

Bin sowohl Windows wie auch begeisterter MAC-user und habe nicht schlecht gestaunt, als ich das erste Mal iPhoto gebraucht hatte und zusehen musste, wie dieses meiner Ansicht nach ansonsten gute Programm meine Ordner regelrecht zerfleischt und in einem absolut unübersichtlichen Wald von Verzeichnissen im Finder abgelegt hatte.

Seit dieser Zeit sage ich (leider nur eben deswegen): FINGER WEG VON IPHOTO!

Es ist doch wohl zu erwarten, dass meine Photos in etwa so im Finder abgelegt werden, wie ich Sie sichtbar im iPhoto selbst organisiere. Sollte wirklich nicht zuviel verlangt sein...

Trotzdem freue ich mich nach meinem grauen Windows-Alltag immer wieder, mich an mein Titanium PowerBook zu setzen :music

Michael
 
hi.

ich für meine teil find iPhoto ganz ok. dass einzige was mich allerdings stört ist, dass wenn ich ein Fotoalbum lösche, die Bilder in der Library aber weiterhin gespeichert bleiben.

Oder bin ich zu doof, kann man dass irgendwo einstellen, dass dann alles gelöscht wird oder muss man dann seperat nochmals die Bilder in der Library suchen und löschen?

@anelts: Wenn du importierst landen die Bilder im Verzeichnis Import, dann kannst du deine eigenen Fotoalbem anlegen und die bilder dort reinkopieren. Name=welche deine Digicam vergibt.
Zu der Vorschau kann ich leider nix sagen, kein Plan.

gruss
chris
 
Hi,

Also ich weis das es umgekehrt schon so ist, das wenn du Bilder in der LIbary löschst das diese auch aus dem Photoalbum genommen werden.

(aber das weist du wahrscheinlich eh)

mfg,

Flo
 
also ich benutze iphoto auch nicht...

aber wer soundjam für os x sucht, sollte audion benutzen, das ist wirklich gut, und sowieso um einige male besser als das blöde itunes. itunes habe ich nur noch um ab und zu mal über den musikstore in ein paar songs reinzuhören und dafür ist es auch gar nicht schlecht, aber audion ist ein würdiger nachfolger von soundjam, thumbsup :)
Fidel
 
Und anstelle von iPhoto kann ich iView Media Pro empfehlen. Das lässt die Photos wo sie sind, ist deutlich schneller und auch sonst super praktisch.
 
Zurück
Oben Unten