iPhoto - Speicherort von einzelnen Alben ändern

freakster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Guten Abend liebe Macuser!

Ich als Neueinsteiger habe eine kurze Frage zu iPhoto. Und zwar habe ich meine gesammelten Bilderwerke (ca. 50 GB, ca. 21.000 Dateien) auf einer externen USB-Festplatte liegen und diese Ordnerstruktur so in iPhoto eingebunden. Dabei habe ich die Bilder per Einstellung im Bereich "Erweitert" nicht in die iPhoto Datenbank importieren lassen, da ich nicht redundant arbeiten möchte.
In meiner Dateistruktur der Bildersammlung auf der externen Festplatte habe ich Ordner für jedes Jahr seit 2000 und innerhalb der Jahresordner die einzelnen Alben mit dem Format JJJJ-MM-TT angelegt.

Jetzt zur konkreten Frage: ist es möglich, dass ich nach der "Verlinkung" innerhalb von iPhoto auf meine USB-Festplatte und deren Dateistruktur einen "Jahres-Ordner" (Hintergrund: hätte gerne das aktuelle Jahr direkt auf dem Macbook als Original vorhanden) auf die Macbook interne Festplatte kopiere und iPhoto nach wie vor darauf zeigt?

Während eines kleinen Test habe ich bereits festgestellt, dass sich das Verschieben eines Ordners auf der Macbook internen HDD nicht negativ auswirkt, und iPhoto die Bilder nach wie vor findet, auch wenn Sie sich woanders befinden als vorher. Bei meinem Fall mit der externen Festplatte konnte ich das bisher noch nicht nachstellen.


Hat jemand einen heißen Tipp für mich?

Vielen lieben Dank!!
 
Hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich nochmal pushe ;)

Der Sachverhalt liegt mir wirklich am Herzen :/

Thx!
 
Zurück
Oben Unten