iPhoto Speicherort verschieben?

pauschpage.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
607
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe eine externe Festplatte, und möchte für iPhoto einen anderen Speicherort wählen - nämlich auf der externen Festplatte.

Geht das?
Wie?


Danke!
Christian
 
Hallo, ich könnte mir folgenden Weg vorstellen: ich würde die vorhandene Library kopieren und umbenennen und dann die Kopie auf die externe Platte verschieben. Wenn du dann das nächste mal iPhoto öffnest die Wahl-Taste drücken. Dann erscheint eine Anfrage, welche Library du öffnen möchtest, da kannst du dann Zugriff auf die Kopie nehmen. Wenn das alles problemlos klappt, dann die Originale löschen. Ist vielleicht ein bisschen umständlich aber sicherer.
 
Hallo,

kopiere den kompletten Ordner iPhoto Library aus dem Ordner Bilder in Deinem User-Verzeichnis an den neuen Ort. Den alten iPhoto Library Ordner verschiebst Du in den Papierkorb. Dann erstellst Du einen Alias des neuen iPhoto Library Ordners und kopierst den Alias in den Ordner Bilder.
 
Zurück
Oben Unten