iPhoto schneller machen!

fl!x

fl!x

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
503
Reaktionspunkte
36
Hallo,
ich benutze iPhoto '05 ein iBook mit 1024 MB Ram und nen iMac mit 512 MB. Nun zur Frage : Weiß jemand, wie ich iPhoto schneller machen kann. Irgendwie ist das sooo richtig langsam. Würde es etwas bringen iLife 06 zu kaufen, oder den Ram aufrüsten? Oder gibt es andere Tricks?
Danke schon mal!
Viele Grüße
fl!x
 
Kenn ich. Habe es am Schluss garnicht mehr verwendet. Habe bald das 06er Paket. Dann kann ich ja mal berichten :) Aber bestimmt haben schon einige hier beide Versionen verglichen.

MfG Florian
 
in der Zeitschrift iCreate gibt es Tips zu den Einstellungen für iPhoto wg. Speed
 
Die beste Art, iPhoto 5 schneller zu machen, dürfte der Upgrade auf iPhoto 6 sein. :cool: Das bringt nach Aussage Vieler hier wirklich sehr viel in Sachen Geschwindigkeit, nicht zuletzt auch beim Start und beim Beenden.
 
hat jemand damit selber Erfahrungen? Würd mich doch interessieren was des upc auf 6 wirklich bringt!
 
Also lieber in RAM oder lieber in iLife investieren? Ich brauch eigtl. nur in iPhoto mehr "Leistung", alles andere geht gut mit den 512....

Tipp?
 
512 MB sind unter OS X ein schlechter Scherz (ganz ehrlich). Bevor Du irgendwas in Sachen Software upgradest muss erst mal mehr RAM rein.

Glaub mir: Du wirst es Dir selber danken dass Du das Geld in RAM gesteckt hast.
 
also meine erfahrung war, dass iPhoto5 mit so 8000-9000 fotos nicht mehr zu gebrauchen war (>10 sekunden zum starten und beenden)

iPhoto 6 startet in 2-3 sekunden mit 22000 Fotos!

hab dem G5 auch mehr RAM spendiert, das brachte auch sehr viel! (jetzt 2,5 GB)
 
also das update auf die 6er version bringt dir einen speed schub von dem du nicht zu träumen gewagt hast. ich würde aber an deiner stelle auch auf jeden fall in ram investieren + ilife06. oder halt noch ein wenig sparen.

also update auf ver. 6 lohnt sich zu 200%
ram upgrade lohnt sich definitiv auch

gruß

burn
 
BuRn_Colonia schrieb:
also das update auf die 6er version bringt dir einen speed schub von dem du nicht zu träumen gewagt hast. ich würde aber an deiner stelle auch auf jeden fall in ram investieren + ilife06. oder halt noch ein wenig sparen.

also update auf ver. 6 lohnt sich zu 200%
ram upgrade lohnt sich definitiv auch

gruß

burn


was meint, sind noch steigerungen bei 07 möglich?
 
'safari soll schneller werden, hab ich gehoert'
 
iLife06!
RAM ist immer gut, aber das Update reicht schon, sehe das am iMac G3 400/512MB meiner Frau!
 
Find iLife '06 auch wesentlich schneller, nur hab ichs beim Umstieg auf einen CoreDuo kennengelernt...und der ist rein von der Rechenleistung bei nativer Software nunmal um Welten schneller als iBook oder PB!
 
GraphicConverter verwenden.

Eindeutig das schnellste "iPhoto"!
iPhoto hab ich schon seit ewig verbannt.
Viel zu träge, dauernde Abstürze, unflexibel.
 
funkstar_x schrieb:
iLife06!
RAM ist immer gut, aber das Update reicht schon, sehe das am iMac G3 400/512MB meiner Frau!

Kann ich auch bestätigen eMac G4 1GHz/512 MB :cool:
 
Also mir hat das Update auf die 6er-Version vor allem gebracht, dass ALLE MEINE ORDNER WEG WAREN!

Ansonsten ist sie wirklich schneller, muss ich schon sagen.
 
Zurück
Oben Unten