iPhoto: *schluck* wenigstens die Bilder sind noch da

H@ns

H@ns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
433
Reaktionspunkte
7
Hallo!

Ich habe grade einen Riesen Schreck bekommen - iPhoto (aktuelle Version) hat in meiner umfangreichsten Library nur noch 10 % der Photos angezeigt. Eigentlich sollten es fast 9.000 sein ;-)

Die sind zwar alle noch auf der Platte, aber die Mediathek zeigt nur noch 44 Ereignisse und 878 Photos. Ich arbeite mit dem iPhoto Library Manager, aber der hat bisher noch nie Probleme gemacht. Er zeigt übrigens die gleichen (falschen) Werte.

Hat jemand eine Ahnung, wie man das ohne viel Arbeit wieder reparieren kann?

Ich bin völlig aufgelöst ;-)))))

Herzliche Grüße
H@ns
 
Auf jeden Fall würde ich die ganzen Bilder erst mal auf eine externe Platte schaufeln damit die Reparaturversuche nicht doch die Daten ins Nirvana schicken.
 
Es kommt noch schlimmer ....

Heute Morgen hat sich genau diese externe Festplatte mit allen Daten verabschiedet. Jetzt muss ich schauen, ob es jemanden gibt, der diese Daten noch retten kann *kreisch*

Am Boden zerstörte Grüße
H@ns
 
Heute Morgen hat sich genau diese externe Festplatte mit allen Daten verabschiedet. Jetzt muss ich schauen, ob es jemanden gibt, der diese Daten noch retten kann *kreisch*

Am Boden zerstörte Grüße
H@ns

Nun ich sehe in deiner Signatur, dass Du zwei Macs hast, also einfach alle Daten auf den anderen rüberschaufeln.

Gruss
Marti
 
Leider nicht möglich ...

Die iPhoto-Library war auf der externen Festplatte :-(
 
Nur nochmal zum Mitschreiben: Du hast 9.000 relativ wichtige bilder in iPhoto, aber kein Backup Deiner iPhoto-Lib? :rolleyes:
Dann bleibt Dir wohl wirklich nur noch ein Datenrettungsdienst...

(Ich weiß, der erhobene Zeigefinger ist das Letzte, was Du jetzt gebrauchen kannst. Aber wie oft haben wir an dieser Stelle auf so etwas hingewiesen. Ich leide dennoch mit Dir :eek:)
 
ich weiß, ich weiß ...

... Aber wenn ich erzähle warum und wieso glaubt mir das sowie so keiner. Kann mir jemand einen Tipp zur Datenrettung geben, das fängt ja bei 2 k€ an *gelähmt vor Schreck*
 
Zurück
Oben Unten