iPhoto schaltet rechner aus!

W

Wurstmann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hat noch jemand das Problem, das wenn man durch die Fotos Surft es plötzlich "klack" sagt und der rechner aus ist?

So ganz ohne runterfahren. Wie Stecker aus der Steckdose ziehen.

Ist bestimmt super für den G5!

Edit<<
Achso problem tritt unregelmässig auf, Doppelklick auf bild für Große ansicht. Beim Blättern mit der ansicht "oben Thumbs"

Ich glaube das hat auch was mit den PixelAbmessungen der Bilder zu tun. Wenn sich die ändert gibt es Probleme. Wobei das auch schon passiert ist wenn die größe gleich bleibt.
>>Edit
 
Zuletzt bearbeitet:
kabel kontrolliert?

...um ehrlich zu sein klingt das eher als wäre der Stecker oder die Stromzufuhr irgendwie locker/kaputt...aber wenn du sagst das passiere nur bei iphoto. ......

Schau doch mal in der Console die Crashlogs durch ob da etwas steht...

pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
An welchem Rechner arbeitest du denn? Beim iMacG5 z.B. kann es durchaus sein, dass der Netzstecker nicht richig sitzt.
Wie oft benutzt du denn iPhoto und erlebst dieses Phänomen? Und vor allem, wie oft benutzt du iPhoto nicht(!) und kannst längere Zeit ohne Probleme am Rechner arbeiten?
 
die console erreichst du über
~/Programme/Dienstprogramme/Konsole
einfach den letzten Eintrag per copy&paste posten.

michael
 
später trat das Prob noch in anderen Progs auf. Immer wenn viel aufn Bildschirm passiert.

erster aufbau des Schirms nach neustart (fump!)
iphoto neues Bild groß aufmachen (fump)
Safari favoriten angeklickt bildaufbau (fump)
und einige mehr
..habe nun nen neues Netzteil.
so long!
 
Zurück
Oben Unten