iPhoto schaltet rechner aus!

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Wurstmann, 26.05.2005.

  1. Wurstmann

    Wurstmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Hat noch jemand das Problem, das wenn man durch die Fotos Surft es plötzlich "klack" sagt und der rechner aus ist?

    So ganz ohne runterfahren. Wie Stecker aus der Steckdose ziehen.

    Ist bestimmt super für den G5!

    Edit<<
    Achso problem tritt unregelmässig auf, Doppelklick auf bild für Große ansicht. Beim Blättern mit der ansicht "oben Thumbs"

    Ich glaube das hat auch was mit den PixelAbmessungen der Bilder zu tun. Wenn sich die ändert gibt es Probleme. Wobei das auch schon passiert ist wenn die größe gleich bleibt.
    >>Edit
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2005
  2. pixelpunk

    pixelpunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.06.2004
    kabel kontrolliert?

    ...um ehrlich zu sein klingt das eher als wäre der Stecker oder die Stromzufuhr irgendwie locker/kaputt...aber wenn du sagst das passiere nur bei iphoto. ......

    Schau doch mal in der Console die Crashlogs durch ob da etwas steht...

    pp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2005
  3. Wurstmann

    Wurstmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.04.2005
    wie geht das?
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    29.12.2004
    An welchem Rechner arbeitest du denn? Beim iMacG5 z.B. kann es durchaus sein, dass der Netzstecker nicht richig sitzt.
    Wie oft benutzt du denn iPhoto und erlebst dieses Phänomen? Und vor allem, wie oft benutzt du iPhoto nicht(!) und kannst längere Zeit ohne Probleme am Rechner arbeiten?
     
  5. die console erreichst du über
    ~/Programme/Dienstprogramme/Konsole
    einfach den letzten Eintrag per copy&paste posten.

    michael
     
  6. Wurstmann

    Wurstmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.04.2005
    später trat das Prob noch in anderen Progs auf. Immer wenn viel aufn Bildschirm passiert.

    erster aufbau des Schirms nach neustart (fump!)
    iphoto neues Bild groß aufmachen (fump)
    Safari favoriten angeklickt bildaufbau (fump)
    und einige mehr
    ..habe nun nen neues Netzteil.
    so long!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen