iPhoto "ruckelt" beim Ziehen größerer Auswahlen

Buhmann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ja ich weiß, kryptischer Titel, aber ich wusste mir leider nicht besser zu helfen.
Das Problem ist folgendes:

Wenn ich im iPhoto einen "Kasten" ziehe, um mehrere Bilder auszuwählen, also beispielsweise mehr als 20 Stück (4 x 5 Bilder), wird die Größe des Kastens (und natürlich auch die Position der Maus) nur noch etwa 2-3 mal pro Sekunde aktualisiert, was mir das Sortieren sehr erschwert.

Weiß jemand Abhilfe?

Ach, es ist ein iMac 20" mit C2D 2,16 GHz und 1GB RAM.
 
iPhoto ist programmiertechnischer Schrott - auf G4 Prozessoren ruckelt das schon deutlich früher und deutlich stärker. Gewöhn dich daran ;)
 
Hat dieses Problem nicht eher was mit der RAMmenge zu tun? Ich habe die selben Probleme.
 
ja, Glemmal, mir kommt's auch so vor. Ein Freund von mir hat ein MBP, das sich nur dadurch von meinem iMac unterscheidet, dass es 2GB Ram hat,... und da besteht das Problem nicht, soweit ich es beobachten konnte.

Allerdings wär's trotzdem unverschämt für das Auswählen von einer Hand voll Dateien 2GB RAM zu verlangen ;)
 
Zurück
Oben Unten