IPhoto Reihenfolge Fotos manuell

J

juba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
250
Reaktionspunkte
26
Wie kann ich die im Fotoarchiv manuell erstellte Reihenfolge meiner Fotos beim Kopieren dieser Bilder a) in ein Album innerhalb von IPhoto und b) beim Exportieren (z.B. in einen Brennordner, aber auch auf einen Stick, eine externe Festplatte usw.) erhalten? Und gibt es irgendwo in der IPhoto Library einen Speicherort, an dem sich die von mir erstellte IPhoto- Ordner-Album-Struktur wiederfindet (bisher sehe ich dort nur Filmnummern, die mir nichts sagen...)?
Mac OS X 10.6.7., IPhoto 6.0.6 (ich weiß ich weiß: alt, das Ding; aber ich habe Schauerliches von Updates gehört, bei denen es eben auch öfter mal die gesamte Ordner-Album-Struktur aus dem alten IPhoto zerhaut und man dann mühsamst versuchen kann, die Fotomassen irgenwie wieder zu ordnen...
Und dann wär ich auch noch dankbar für die eine oder andere Empfehlung eines anderen, eher einfachen, also nicht für die Vollprofis gedachten Bildspeicher- und bearbeitungsprogramm, mit dem es möglichst wenig Probleme beim Wechsel gibt (insbesondere, was die bisherige Ordnung der Fotos angeht...). Denn ich finde doch Einiges an IPhoto nicht sehr praktikabel... und habe wie gesagt auch keine Lust auf den Nerv bei einem Update (von dem mir sogar ein Gravis-Verkäufer tendenziell abgeraten hat, solange meine bisherige Version funktioniert...)
 
Zurück
Oben Unten