iPhoto RAWs ausblenden?

L

lumpen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, meine Kamera macht sowohl RAW als auch Jpeg Fotos und speichert einmal das bearbeitete Jpeg und dann das unbearbeitete RAW. Jetzt möchte ich aber, dass in iPhoto nur das Jpeg angezeigt wird und das RAW soll nur gespeichert werden, falls ich die Fotos später noch bearbeiten möchte.

Gibt es da eine Funktion oder muss ich das manuell über "Foto ausblenden" machen?
 
Die Kamera nur RAWs machen lassen, die selber konvertieren und die RAWs in einem Ordner weglegen. Dann die JPGs nach iPhoto importieren...

Udo
 
Die Kamera nur RAWs machen lassen, die selber konvertieren und die RAWs in einem Ordner weglegen. Dann die JPGs nach iPhoto importieren...

Udo

Ja, ich möchte ja aber nicht alle RAWs bearbeiten, viele JPegs sind ganz gut und außerdem kann die Kamera nicht nur RAWs, sondern macht immer beides oder nur jpeg. Außerdem wäre das so ja mehr Arbeit als die RAWs einfach auszublenden.
 
Na ja, RAWs hinterher auszusortieren, dauert ungefäht genauso lange, wie die RAWs mit Grafikkonverter erstmal selber zu konvertieren...

Udo
 
Zurück
Oben Unten