iPhoto RAW

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von shuttle, 03.04.2005.

  1. shuttle

    shuttle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Hallo MAC Gemeinde,

    ich habe mal eine Frage zu iPhoto. Ich habe gerade auf meinem MAC mini mal ein paar Fotos in iPhoto importieren lassen. Die Fotos kommen von der Kamera im RAW Format und werden auch anstandslos importiert. Auch die Bearbeitung funktioniert tadellos. Was ich aber nicht kann ist das Speichern der Dateien in einem anderen Format. Ich archiviere die Originaldaten normalerweise und lege auf dem PC nur JPEG-Dateien ab.
    Gibt es bei iPhoto eine Möglichkeit die dort bearbeiteten Daten z. B. als JPEG zu speichern ?

    Schonmal vorab vielen Dank für eure Infos
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2005
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.333
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Fotos markieren und dann im Menü "Gemeinsam Nutzen" den Punkt "Exportieren wählen". Hier kannst du nun unter Datei diverse Angaben (auch JPG) machen.
    Hast du schonmal versucht die Bilder direkt aus iPhoto auf den Schreibtisch zu ziehen (keine Ahnung was bei bearbeiteten RAW passiert, aber vielleicht gibt das ja auch JPEG, ich glaube nämlich gelesen zu haben, dass iPhoto die RAW gar nicht bearbeitet sonder selbsterstellte JPEGs dazu verwendet)
     
  3. draw-zimmi

    draw-zimmi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    31.08.2004
    Geimeinsam nutzen --> Exportieren
     
  4. shuttle

    shuttle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Hallo quack vielen Dank für den Tip. Ich habe es gleich mal ausprobiert und es funktioniert alles bestens.
    Wenn ich eine unbearbeitete RAW Datei aus iPhoto auf den Desktop ziehe wird dort einfach eine Kopie abgelegt. Wenn ich im iPhoto über Gemeinsam nutzen -- Schreibtisch wähle wird die RAW Datei als Hintergrund angezeigt.
    Wenn ich eine im iPhoto bearbeitet RAW Datei auf den Desktop ziehe wird dort eine JPG Datei abgelegt.

    shuttle
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen