iPhoto, Quicktime startet nicht

K

Kiwiburger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
4
Ich habe mit meinem iPhone4 ein Video (Mov-Datei) gemacht. das habe ich auf mein MacBook Pro (SL 10.6.5) in iPhoto 09 kopiert.Anschließend habe ich das Video auf einen USB-Stick kopiert und meine Frau hat es auf ihr MBA gezogen (SL 10.6.5).
In iPhoto 09 läßt sich das Video nicht starten, im Finder aber schon. Beide MacBooks haben Quicktime 10 und Perian ist ebenfalls installiert.
Auf meinem MacBook Pro habe ich mit dem Abspielen keine Probleme.
Hat jemand eine Tip?
 
Ist es wirklich der gesamte Film, den Du auf den Rechner Deiner Frau gezogen hast? Wie äußert sich dieses "nicht starten können"?
 
Es passiert gar nix!
Es sit sicher der ganze Film, im Finder startet er ja!
 
Das Problem hatte ich auch schon mal. Das liegt an den Einstellungen, schau mal nach, ob da irgendwas steht von "bei videos mit quicktime abspielen" oder so!
 
In iPhoto unter "Einstellungen" kann ich nix von "Videos öffnen mit...." finden!
 
Wird der betreffende Clip in iPhoto denn überhaupt als Film angezeigt (Kamerasymbol links und Dauer rechts unten)?
 
Ja, das wird er!
Unter "Informationen" steht sogar: "Art: Quicktime-Film"

Edit:
Das Problem betrifft alle Videos die in iPhoto importiert wurden, daher habe ich jetzt meiner Frau im Finder einen Ordner "Videos" erstellt, die Videos dort hinein kopiert und sie kann die Filme von diesem Ordner aus starten.
Was zwar nicht das eigentliche Problem löst aber es funktioniert!
Danke für Eure Ideen und ein frohes neues Jahr noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich genau das gleiche habe: in iPhoto improtierte .avi Filme ließen sich unter 10.5 mit Doppelklick starten. Nach Aufrüsten auf 10.6. kann ich sie aus IPhoto nicht mehr starten. Der Tipp von Schlecksn geht nicht, da es keine solche einstellung gibt, weder in IPtoto noch in Quicktime.
Irgendwo scheint die Verknüpfung von iPhoto zu Quicktime verloren gegangen zu sein.
Wer kann hier helfen??

Gruß Mike
 
Zurück
Oben Unten