iPhoto Probleme

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Fredde, 09.12.2004.

  1. Fredde

    Fredde Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Hilfe, mein Apple ist irgendwie eingefrohren und nach dem Neustart findet iPhoto die Bilder nicht mehr und nimmt die Bilder auch nicht mehr an, sondern sagt mir dass die Datei nicht kompatibel ist. Sie waren jedoch schon drin. Die Rechte für die Bilder habe ich (lesen & schreiben). Hoffe ihr könnt mir helfen,

    Fredde
     
  2. BuRn_Colonia

    BuRn_Colonia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    27.06.2004
    hast du schonmal die preferences von iphoto gelöscht?

    findest du unter:
    ~Library/Preferences/com.apple.iPhoto.plist
    die datei einfach mal weghauen und schauen was passiert.
    sollte iphoto fragen wo die datenbank liegt dann sags ihm.

    gruß BuRn
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2004
  3. Fredde

    Fredde Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Ohne Ergebnis und neue Probleme

    Ne klappt auch nicht :( Und jetzt habe ich gerade gemerkt dass Quicktime meine 3gp Handyfilme auch nich mehr abspielt. Gestern hat er es noch gemacht. Weiss da einer Rat?
     
  4. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.02.2004
    rechte repariert über das disktool? was genau hast du gemacht oder verändert? welcher mac?
     
  5. Fredde

    Fredde Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.12.2004
    auch der Tipp der Rechtereparatur hilft nix... was ich verändert habe? eigentlich nix, musst nur einmal neustart machen da ein prog im vordergrund eingefroren ist und ich weder auf leiste oben noch aufs dock zu greifen konnte und die Tastenkombi für sofort beenden noch nicht kannte.

    ist übrigens ein ibook g4 1,2,was bis auf die 2 probleme super läuft...

    'Fredde'
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen