iphoto: probleme beim start, fehlermeldung foto importieren

F

fibrinkleber

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
jedes mal wenn ich iphoto starte kommt folgende Fehlermeldung genau 2 mal:

Es wurde ein Foto in der iPhoto-Mediathek gefunden, das nicht importiert wurde.
Möchten sie es jetzt importieren?

Wenn ich ja antworte, passiert nichts. Beim nächsten Öffnen von iphoto erscheint die gleiche frage 2 mal wieder.

Wenn ich nein antworte kommt folgende Meldung:
Das Foto wurde im Ordner /Users/.../Pictures/iPhoto Library Recovered Photos_8 abgelegt.
Das Foto ist in o.g. aber nicht zu sehen. Ich weiss nicht um welche fotos es sich handelt.

Vielleicht kennt jemand die Lösung.
Danke im voraus.
 
Habe genau das gleiche Problem.

Scheinbar kennt hier aber niemand eine Lösung.

Hast Du schon was rausgefunden?

Gruß Sebastian
 
geht mir genauso seit ein paar Tagen, allerdings geht es bei mir um über 600 Fotos, die importiert werden sollen. Und bei jedem Neustart von iphoto wird eine neue Library mit der nächstfolgenden laufenden Nummer angelegt
 
ich habe jetzt mal mit "alt" "cmd" einfach alles neu einrichten lassen, nu funktioniert wieder alles einwandfrei.
 
Was bedeutet mit "alt""comand" alles neu einrichten lassen?
Wie genau geht das?
 
Beim Start von iphoto die Tasten "alt" und "CMD" gedrückt halten, dann öffnet sich ein neues Fenster, da alles mit Haken versehen und ab gehts......das ist quasi eine Reparatur der Lib
 
Super! Funktioniert jetzt bei mir auch wieder.

Vielen Dank.
 
Nichts zu danken, ich hab den Tipp auch hier aus dem Forum hab ihn, nachdem es bei mir funktioniert hat, gerne weiter gegeben.
 
Beim Start von iphoto die Tasten "alt" und "CMD" gedrückt halten, dann öffnet sich ein neues Fenster, da alles mit Haken versehen und ab gehts......das ist quasi eine Reparatur der Lib

Astrein, hat primissiomo funktioniert, danke.
 
Zurück
Oben Unten