iPhoto problem!

The_Saint

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.10.2003
Beiträge
855
Also wenn man iPhoto startet dann hat man ja immer gleich das fotoarchiv auf dem bildschirm!
Kann man das nicht abstellen!Weil ich nicht möchte das wenn mann iPhoto starte man immer gleich das fotoarchiv sieht!

Kann mir einer helfen???

Danke
 

cubd

Aktives Mitglied
Registriert
01.06.2003
Beiträge
2.074
Ja, da gibt es einen Thread, versuche 'mal die Suchfunktion ...

Gruß B.
 

The_Saint

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.10.2003
Beiträge
855
Danke für den tip!
Also der war echt gut!
Habe nur vorhin schon nix gefunden!
 

Dr. Snuggles

Aktives Mitglied
Registriert
22.07.2003
Beiträge
4.775
Den einzigsten Thread den ich gefunden habe ist dieser klick doch da wußte auch niemand rat. Mich würde es aber auch interessieren.
 

heldausberlin

Aktives Mitglied
Registriert
01.05.2004
Beiträge
14.120
Ich glaube, das einzige was ihr machen könnt, ist die Bildgröße auf maximal einstellen, dann zeigt es nur ein Bild (das erste oder das letzte, je nach Einstellung) an. Dann wird auch nur dieses eine geladen.
 

cubd

Aktives Mitglied
Registriert
01.06.2003
Beiträge
2.074
heldausberlin schrieb:
Ich glaube, das einzige was ihr machen könnt, ist die Bildgröße auf maximal einstellen, dann zeigt es nur ein Bild (das erste oder das letzte, je nach Einstellung) an. Dann wird auch nur dieses eine geladen.

Wenn ich mich recht erinnere war das auch die einzige Lösung, den Fred habe ich aber auch nicht gefunden, sorry für meine klugscheisserische Aufforderung zum Suchen ...

Das Thema des Freds war auch nicht wirklich iPhoto sondern irgend 'was anderes, aber wenn ich mich daran erinnern könnte ... man wird einfach alt ...

Gruß

B.
 

twoparts

Mitglied
Registriert
21.06.2003
Beiträge
538
Hallo,
es gibt noch eine ander Möglichkeit.
1. iPhoto starten
2. Im Menü Darstellung einen Haken bei Filme machen
3. mit den kleinen Dreiecken links alle Bilder ausblenden
4. iPhoto neu starten
…fertig

Gruß
 

heldausberlin

Aktives Mitglied
Registriert
01.05.2004
Beiträge
14.120
Dann muss man ja jeden einzelnen Film ausblenden und das ist genauso nervig.
 

twoparts

Mitglied
Registriert
21.06.2003
Beiträge
538
he, heldausberlin, wenn Du die Alt-Taste beim Dreieck-Klicken gedrückt hältst – na was passiert? – oh wunder, das macht uns Klickfaule doch froh. :)

Gruß
 

heldausberlin

Aktives Mitglied
Registriert
01.05.2004
Beiträge
14.120
twoparts schrieb:
he, heldausberlin, wenn Du die Alt-Taste beim Dreieck-Klicken gedrückt hältst – na was passiert? – oh wunder, das macht uns Klickfaule doch froh. :)

Gruß
Wow, es geschehen noch Zeichen und Wunder!
thnx
 

Dr. Snuggles

Aktives Mitglied
Registriert
22.07.2003
Beiträge
4.775
Das war jetzt mal wieder ein brauchbarer Tipp. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

weedheater

Mitglied
Registriert
22.10.2004
Beiträge
176
Thread-Frage scheint gelöst, neue Frage!

Hallo!

Aus genau dem gleichen Grund wie der Thread-Starter bin ich auch schon verzweifelt!
Die Lösung von Two Parts stellte mich 100% zufrieden, nun habe ich aber noch ein Problem (und hierzu ist mir kein intelligenter Suchbegriff für die Forumsuche eingefallen!):

Wie kann man feststellen, welche Bilder bereits einsortiert wurden und welche nicht???

Beispiel: Man kommt aus dem Urlaub, lädt seine 80 Bilder hoch, und vergisst genau eins einzusortieren! Geht man nun ins Archiv, wo sich schon ca. 1000 Bilder tummeln, verliert man schnell die Übersicht!

gibt es da keine Möglichkeit um festzustellen, welchen Bildern man noch kein Album zugewiesen hat?

Danke für Eure Hilfe!!!

weedheater
 

schaerer

Mitglied
Registriert
05.02.2004
Beiträge
455
Zuverlässiges Arbeiten ist gefragt! Nicht haudern! Oder denktst Du, dass der Computer alle Deine Nächlässigkeiten ausbügelt? Etwas muss Du schon noch selber machen. Dein Auto geht ja auch nicht automatisch tanken bevor der Tank leer ist! Dann musst Du halt durchschauen, olb Du alle Fotos beschlüsselwörtert hast! Und Du musst halt schauen, ob Du noch ein paar Aufnahmen vergessen hast!
 
Zuletzt bearbeitet:

jesche

Mitglied
Registriert
10.04.2004
Beiträge
577
einfach ein neues intelligentes Album anlegen und als kriterium:

ALBUM - IST NICHT - BELIEBIG

und schwuppsti hast du alle bilder, die noch keinem album zuvor zugeordnet wurden und dies sich jetzt bequem von dem neuen aus erledigen lässt! viel spass beim sortieren ;)
 

simusch

Aktives Mitglied
Registriert
27.09.2004
Beiträge
2.328
schnüff will auch endlich iPhoto05...

aber in die schweiz liefern geht einfach etwas länger (paket liegt irgendwo in der schweiz rum und kommt wohl montag...)

*freu*
 

weedheater

Mitglied
Registriert
22.10.2004
Beiträge
176
Wow, danke!

Vielen Dank an Jesche!

Hatte tatsächlich so einige Fotos die einfach so im Archiv sind!


Mfg,
weedheater

P.S. Ein noch größerer Dank gilt natürlich dem kompetenten Rat von "schaerer" , insbesondere dem noch kompetenteren Auto/Digitales Fotoarchiv - Vergleich...

(ich wusste, das iPhoto das irgendwie kann, genau deswegen habe ich doch einen Mac, dessen Betriebssystem intelligent genug ist, mir z.B. Fotoarchivierung wirklich zu vereinfachen!)
 
Oben