iPhoto Problem/Bug?

MacBookNewbie

MacBookNewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
796
Reaktionspunkte
16
Hallo!
Alle Fotos von Kamera importiert, und die Ereignisse hübsch benannt.
Die ersten Fotos zeigt iPhoto hübsch groß an, und dann... die Verzweiflung: einige Fotos erscheinen nicht mehr sondern stattdessen ein Warnausrufezeichen! (s. Bild)

Was ist da los? Mache ich was falsch?
 
Hallo MacBookNewbie
Das Ausrufezeichen bedeutet normalerweise, dass iPhoto das Bild nicht findet. Hast Du in der iPhoto-Library Ordner umbenannt oder etwas gelöscht?
Eventuell findest Du die Antwort in iPhoto-Hilfe unter "Vorgehensweise bei einem fehlenden Bild" oder gib nur "Ausrufezeichen" ein!
Viel Erfolg!
LG AloeVera
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBookNewbie
Hast Du in der iPhoto-Library Ordner umbenannt oder etwas gelöscht?LG AloeVera


Ehm... jetzt wo du es sagst, ja, ich habe vor ein paar Wochen mal genau wissen wollen, wo denn nun meine ganzen kostbaren Fotoschätzchen auf der Platte herumliegen, und um da mal ein bisschen Ordnung reinzubringen, habe ich hübsch sauber die Ordner angelegt, sonst findet man ja nie was wieder.
 
Und genau das ist der Fehler :) Du musst deine Ordnung schon in iPhoto schaffen - und nicht im Finder! Die Verwaltung der Dateien überlässt du dann iPhoto, das ist ja der ganze Sinn der Software! ;)

Also nie wieder in der iPhoto Bibliothek rumpfuschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBookNewbie
Die Verwaltung der Dateien überlässt du dann iPhoto, das ist ja der ganze Sinn der Software! ;)
Also nie wieder in der iPhoto Bibliothek rumpfuschen


Ok, begriffen!

Also ich fühl mich mit iPhoto ziemlich unsicher. Ich weiß nicht, WO die Fotos hinverschwinden, WIE die Ordner heißen, WELCHE Größe die Fotos/Videos haben etc. Bei Win hab ich immer hübsch nen Ordner angelegt, und die Fotos/Videos von der Kamera da reinkopiert... alles ganz ordentlich... ich kann ja so nicht mal wissen, wie ich von den Fotos ein Backup auf meine externe Platte kriege... wie ich den Foto-Ordner lokalisere und ihn dann mal eben auf DVD brenne oder extern kopiere. iPhoto wirkt so schwer fassbar, finde ich.
 
Und genau das ist der Fehler :) Du musst deine Ordnung schon in iPhoto schaffen - und nicht im Finder! Die Verwaltung der Dateien überlässt du dann iPhoto, das ist ja der ganze Sinn der Software! ;)

Sorry aber das ist in meinen Augen Blödsin das so schwarz weiss darzustellen.
Das ist vielleicht die empfohlene Variante aber ganz sicher keine Pflicht.
Man kann auch iPhoto so einstellen das es die Bilder nicht in die iPhoto_Library kopiert.

Wenngleich ich einem Switcher auch empfehlen würde die Verwaltung komplett an iPhoto zu übertragen.
Ist halt nur für nen Switcher ungewohnt da es halt absolut nicht Windows like ist.


Gruß Reinhard
 
Wenngleich ich einem Switcher auch empfehlen würde die Verwaltung komplett an iPhoto zu übertragen.
Ist halt nur für nen Switcher ungewohnt da es halt absolut nicht Windows like ist.Gruß Reinhard


Ich suche mir mal ein Tutorial im Netz, dann blicke ich hoffentlich besser durch. Vielleicht kennt jemand auch noch ein Buch zu iPhoto?
 
Zurück
Oben Unten