iPhoto Performance

S

schmuchal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2002
Beiträge
270
Reaktionspunkte
6
Ich habe iPhoto 5.0.4 mit ca. 7500 Photos auf einer externen Firewire HD. Die Performance auf meinem iMac G4 (800MHZ, 768MB RAM) ist allerdings sehr dürftig. Nun ist meine Überlegung, ob ich nicht ein Update auf iPhoto 6 oder 7 machen soll, in der Hoffnung, dass iPhoto etwas performanter läuft. Könnt ihr dazu raten oder gibt es keine signifikanten Geschwindigkeitsunterschiede zwischen den Versionen?
 
Wenn ich mich recht entsinne, war es die Version 6, die eine deutlich spürbare Geschwindigkeitssteigerung brachte. Version 7 habe ich erst seit kurzem, schneller als die Sechser ist sie aber auf keinen Fall, vielleicht eher einen Tick langsamer (PB G4, Details siehe Signatur).
 
Wenn ich mich recht entsinne, war es die Version 6, die eine deutlich spürbare Geschwindigkeitssteigerung brachte. Version 7 habe ich erst seit kurzem, schneller als die Sechser ist sie aber auf keinen Fall, vielleicht eher einen Tick langsamer (PB G4, Details siehe Signatur).

ja das kann ich bestätigen, es ist langsamer, wenn aber nur ganz minimal
 
iPhoto 6 ist auf jeden Fall spürbar schneller. Vielleicht bekommst du ja günstig an iLife 6 gebraucht heran?

Lahm bleibt iPhoto aber trotzdem. An die Performance von Zoom Browser EX oder ähnlichers Software unter Windows ist vor allem auf einem G4 nicht zu denken. Zwischen meinem Athlon und dem iBook liegen da auch Größenordnungen.
 
die frage, wieso kann apple die performance bei iphoto nicht steigern. hat man viele bilder ist es saulangsam
 
Super, danke für euer Feedback. Dann werde ich bei Gelegenheit mal ein Update wagen…
 
iphoto8 ist katastrophal langsam bei vielen Bildern 10000 oder mehr. Besonders im Fotos-Mode. Im Ereignis-Mode geht es noch eingermassen. Ich bin enttäuscht von dieser Apple Software.
 
Zurück
Oben Unten