iphoto - Papierkorb von iphoto zurückholen

L

langelatte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
3
habe Mac book pro und heute in den Papierkorb von iphoto einige Ordner mit Pics "verschoben"...der Papierkorb zeigt auch die Fotos. Will sie aber zurückholen und NICHT löschen. Wenn ich klicke "alle Auswählen" und in die Mediathek zurück - dann kommen von den ca. 300 Bilder nur 26...mache also irgendeinen Fehler. Wer kann helfen und mir einen Tipp geben? Danke im Voraus
 
Die Bar ist immer noch kein Fachforum.
-> Verschoben.
 
Fotos markieren im Papierkorb, auf den Desktop ziehen, neu in iPhoto importieren.
 
hallo, Danke, eben gemacht. Jetzt ist zwar grosses Chaos in den Pics, aber sie sind alle zurück. Danke für den Tipp und einen schönen Abend....Gruss aus Essen - Peter
 
Bitte gern. Ja, aufräumen musst schon wieder, sollte aber weniger das Übel sein, wenn du im Gegenzug die Fotos wieder hast. ;)
 
ja klar....mache ich mit Ruhe...
 
Sieh dir mal in iPhoto / Einstellungen / Erweitert die Optionen an. Da kannst du einen ganz, ganz wichtigen Haken setzen. Und zwar bei: "Objekte in die iPhoto-Mediathek kopieren" Dann hast du zwar die Fotos als Duplikate am Mac, aber im Falle eines unbeabsichtigten Löschens in iPhoto (Wie es ja schon vorgekommen ist.) immer noch die Originale am Mac.
 
perfeckt, für mich ist iphoto immer noch ein Chaos...suche hier in Essen ja "Nachhilfeunterricht" - suche bisher erfolglos....finde iphot extrem kompliziert
 
Was ist denn so kompliziert? Kannst ja hier im Forum fragen.
Ist halt mehr ein Verwaltungsprogramm denn ein Bildbearbeitungsprogramm. Rudimentäre Bildbearbeitung ist schon möglich, halt nicht so sehr anspruchsvolles. Man kann damit schon klar kommen, Eingewöhnung ist aber schon notwendig.
 
benutze es auch nur zum Verwalten...habe sonst keine Probleme mit dem mac...da finde ich immer eine Lösung durch "probieren" - na ja, manchmal auch hier durch Hilfe. Aber iphoto....da kommen dann auf einemal "Ereignisse" und und - wollte ich gar nicht und machen dann die Sache noch unübersichtlicher.
 
perfeckt, für mich ist iphoto immer noch ein Chaos...suche hier in Essen ja "Nachhilfeunterricht" - suche bisher erfolglos....finde iphot extrem kompliziert

Ein Blick in die Hilfe von iPhoto kann schon eine Menge bewirken, da braucht es keinen Nachhilfeunterricht.
 
wenn ich ehrlich bin: habe da noch nie geklickt...bin auch manchmal ein bisschen ungeduldig...muss ich aber wirklich mal machen. Und doch denke ich: einen Tag mal mit einem Fachmann zusammen sitzen und üben...
 
Ja über eine ordentliche Struktur der Ereignisse usw. kommst du auch bei Iphoto nicht herum. Die ist auch im Finder wichtig und trotz eines Verwaltungsprogramms zu empfehlen. Ansonsten kann ich die Videos von Apple empfehlen. Gibt ja genug dazu.
 
wo gibt es denn videos von apple?
 
vielen Dank....wühle mich da morgen mal durch....gehe jetzt "off"...einen schönen Abend und einen guten Sonntag
 
Ist sicher einiges dabei für einen Einstieg bzw. leichteren Umgang. Danke, ebenso.
 
Zurück
Oben Unten