iPhoto: Originale löschen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von martinibook, 09.04.2006.

  1. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Hallo,

    iPhoto speichert immer die Originale noch mal zusätzlich ab, damit ich ein Backup habe. Finde ich auch ganz gut, wenn ich nur genug Plattenplatz hätte.

    Kann ich iPhoto sagen, es soll alle Originale löschen und nur die bearbeiteten Versionen behalten?

    Martin
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    iPhoto selbst kanns nicht aber iPhotoDiet.

    Für die etwas wagemutigeren: Einfach mal nach Ordnern mit dem Namen "originals" suchen und diese löschen.
     
  3. AcidReign

    AcidReign MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    15.03.2005
    iPhoto Diet ist leider noch nicht mit Version 6 kompatibel. Ich warte auch schon auf ein update, damit ich endlich wieder aufräumen kann ;)
     
  4. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Soll heißen, dass das klappen kann oder auch nicht?

    Wenn das klappt, dann kommt der Ordner in mein Aufräumprogramm zum Leeren hinzu :D

    Martin
     
  5. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Unter der Version 6 schrottest du so deine komplette Library. iPhoto6 kennt nur noch die Ordner Original und Modified.
    Da iPhoto Diet noch nicht v6 kompatibel ist, musst du händisch vorgehen. Alle Bilder die im Modified-Ordner vorliegen kannst du im Original-Ordner löschen.

    BTW, iPhoto speichert nicht das Original zusätzlich sondern die Modified-Version, wobei die Entscheidung auf Grund der EXIF-Informationen getroffen wird.

    trinix
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen