iPhoto Ordner und Alben beim Import in Fotos beibehalten

wesomo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
111
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen

Zunächst sorry falls die Frage hier schon mal irgendwo gestellt wurde. Leider wurde ich weder hier noch sonst im Netz schlau, was mich recht verwundert.

Habe ein einfaches Problem:
Möchte meine iPhoto-Library nach Fotos importieren und dabei Ordner und Alben beibehalten.
Wenn iPhoto abgelöst wird, muss das doch irgendwie möglich sein?!

danke für eure Hilfe,
chris
 
Die iPhoto Library bleibt ja bestehen, also auch die Ordner.
Diese kann man zwar später löschen eil die Bilder nun in der Fotos Library liegen.

Ich würde es mir aber 2x überlegen, denn Fotos ist in der jetzigen Version ein ziemlicher Fehlgriff.

Deine iPhoto Ereignisse gibt es in Fotos nicht, dennoch werden sie mit importiert und sind dann Ordner.

Es wurde hier schon Unmengen darüber geschrieben, vielleicht solltest du dir das mal durchlesen.
 
Danke für die rasche Antwort.

Hab einiges gelesen. Sehr ärgerlich dass Ereignisse nicht übernommen werden. Dennoch würde ich mir Fotos gern näher anschauen (früher oder später führt ja vermutlich kein Weg dran vorbei).
Leider hab ich Depp meine Fotos-Mediathek gelöscht, um einen neuen Import durchzuführen, in der Hoffnung, vielleicht doch irgendwie die Ereignisse zu erhalten. Ein neuer Import gelingt mir nicht. Gibt es da eine Funktion? Oder muss sich Fotos neu installieren? Wenn ja: Wie? (Im AppStore find ich's nicht)

Nochmals danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erledigt:

1) Standardmäßig unter ..."Bilder" die "Fotos-Mediathek" gelöscht
2) Fotos starten
3) Fotos meldet dass es die Mediathek nicht finden kann
4) "andere auswählen"
5) "iPhoto-Mediathek" auswählen (standardmäßig ebenfalls im Ordner "Bilder")
 
zu Punkt 5

Die wird aber dann zu der Fotos Bibliothek und die iPhotos Bibliothek bleibt bestehen.
 
Ja, soweit ich das begriffen hab bin ich ganz froh drum. Speicherplatz hab ich ausreichend und so kann ich die Programm parallel verwenden und bin nicht auf Fotos angewiesen.

Speed und Bearbeitungsmöglichkeiten von Fotos find ich schon recht beachtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten