iPhoto oder Apeture mit OwnCloud auf mehrere Macs Synchronisieren

K

Keamas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mich würde interessieren, hat jemand von euch schon mal versucht seine Apeture bzw. iPhoto Libary mithilfe von OwnCloud auf mehrere Macs zu Syncronisieren?

Ich habe ein MacBook Pro und ein iMac. Nun hätte ich gerne, dass meine Apeture Libary auf beiden Macs immer auf dem selben stand ist.
Und nicht nur die letzten 1000 Bilder die mittels iCloud syncronisiert werden, sondern die gesamte Libary. OwnCloud würde ich auf einem extra Ubuntu Server laufen lassen, der bei mir noch rumsteht.

Da ich mich sowieso für OwnCloud interessiere dachte ich dies sei auch für das Synchronisieren meiner Fotos ganz klasse.

Für diejenigen die es nicht kennen OwnCloud ist ein OpenSource Projekt um ein eigenen Dropbox Server zu betreiben.

OwnCloud besitzt eine Versionierung der Files und behält immer die 3 letzten Versionen. Plus meinem Time Machine Backup sollten dann meine Bilder gut gesichert sein.

Nun die Frage:
-Hat jemand so etwas schon einmal versucht ?
-Geht das gut von der Geschwindigkeit z.B. über GBit LAN ? Und der Datenmenge (Mein Apeture Ordner hat momentan 200 GB) ?
-Wie sieht das mit Sync Konflikten aus?

Wenn es noch keiner versucht hat:
-Fällt jemandem etwas ein wo es hier zu Problemen kommen könnte?
 
Zurück
Oben Unten