iPhoto oder ähnliches

M

MacTwister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
102
Reaktionspunkte
24
Hallo Ihr,

ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie gelandet. Ich habe jetzt angefangen meine Bilder in iPhoto zu verwalten und bin auch über die Diashow funktion echt begeistert. Nun kann man die leider so nicht exportieren.

1) Daher meine nachfrage ob es ein programm gibt das nette Diashows wie iPhoto erstellen kann und als Screensaver oder DVD exportiert. Klar es gibt einige aber was mir besonders gefällt ist dieser "effekt" bei dem mehrere Bilder auf dem screen angeordnet sind und dann immer eins ausgetauscht oder reingezoomt wird. Ich glaube die 5´te diashow option (sitz nicht vor dem Rechner und weiß daher nicht wie die heisst).
Einfaches überblenden finde ich halt nicht so klasse und meistens könen die klassischen Diashow programme nur das.
2) reicht iMovie aus um von der eyeTV Hybrid aufgenommenen Software aus um bei TV aufzeichnungen die Werbung raus zu schneiden?
Ich fange gerade erst mit diesem Thema an.

vielen Dank erstmal
MacTwister
 
Ich habe jetzt angefangen meine Bilder in iPhoto zu verwalten und bin auch über die Diashow funktion echt begeistert. Nun kann man die leider so nicht exportieren.

1) Daher meine nachfrage ob es ein programm gibt das nette Diashows wie iPhoto erstellen kann und als Screensaver oder DVD exportiert.

/docs.info.apple.com/article.html?path=iPhoto/6.0/de/hlp186.html

iDVD ist ein Programm, mit dem Sie Ihre eigenen DVDs entwerfen und erstellen können. Sie können eine Diashow oder ein Album einschließlich Hintergrundmusik und Übergangseffekten direkt von iPhoto in iDVD übertragen, um eine DVD-Diashow zu erstellen.
 
Hallo,

danke für die ersten Antworten !!


@macanout:
Das exportieren von iPhoto nach iDVD habe ich schon versucht. Irgedwie geht das nicht. Es öffnet sich zwar iDVD aber mit einem Standart Template und es wird weder photos noch die hinterlegte Musik angezeigt. Ich nehme an wiel diese Effekte in iDVD nicht unterstützt werden. IDVD hat sehr bescheidene möglichkeiten wie ich gesehen habe. Die EInstellung random ausgewählte effekte zu nehmen habe ich z.b. gar nicht gefunden. Dein zitierter Hilfetext bezeiht sich auf version6.
Hatte ich vergessen zu erwähnen aber ich habe version 9 (oder halt die neueste, welche bei dem iMac Dezember 09 mitinstalliert ist.)

Boinx Software werde ich mir mal als Trial runterladen.

- Kann Presenter auch auf DVD exportieren?
- Photo magico vom gleichen hersteller kommt nicht in frage so lange die screensaver nicht in SL unterstützt werden :-(

danke sehr !!!
 

2) reicht iMovie aus um von der eyeTV Hybrid aufgenommenen Software aus um bei TV aufzeichnungen die Werbung raus zu schneiden?

MacTwister

Warum nimmst Du dafür nicht einfach den Editor von eyeTV?
Gruss
der eMac_man
 
Hallo eMac_man,

danke Dir. Weilich ehrlich gesagt noch nciht so weit in die "tiefen" des funktionsumfangs der eyeTV software vorgedrungen bin.
Auch habe ch den ersten testfilm unter windows im Bootcamp aufgenommen. Und prompt wurde er dort als mpeg aufgenommen das SL so nicht abspielen kann :-(
Aber das ist das nächste was ich mal testen werde.
gruß
MacTwister
 
Solltest Du unbedingt einmal in Angriff nehmen. Das Herausschneiden von Werbung lässt sich mit dem Editor von eyeTV ganz komfortabel realisieren.
Im übrigen kannst Du eine Dia-Schow aus iPhoto heraus z.B. als mov-Datei exportieren und diese dann als DVD brennen bzw. in ein anderes Format wandeln (siehe Anhang).
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    53,4 KB · Aufrufe: 61
Hallo eMac_man,

danke...aber diese screen habe ich bisher noch ncit gefunden. Werde ich morgen mal in Angriff nehmen. Ich habe bisher nur die markierten Bilder genommen und -> diashow gemacht. Da habe ich aber noch nichts gefunden gehabt wie man die Exportiert. Wie gesagt bisher habe ich Bilder immer nur mit Expression Media (ver1) verwaltet. Jetzt stelle ich gerade alles um und versuche das mit iPhoto machen. Ist zwar gewöhnungsbedürftig aber auch nicht schlecht.
...also noch viel zu lernen.....
mal sehen ob das alle so wird wie ich will :D

gruß
MacTwister

P.s. danke auch an alle anderen die geantwortet habe. Boinx habe ich mal wegen der kommenden ver4 der presenter software angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen.
 
Zurück
Oben Unten