iphoto; nicht importierte Bilder Verschieben

U

useranmore

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe auf einer externen HDD einige alte Fotos die ich nicht in die Mediathek kopiert habe (abgehakt für diesen Import). Jetzt will ich die Fotos von der alten HDD auf eine neuere HDD Verschieben; iPhoto findet dann die Fotos nicht mehr (zu erwarten) aber ich kann dem Programm nicht beibringen wo der Ordner hinverschoben wurde (dachte eigentlich das geht...). Ordnerstruktur ist komplett unverändert, alle Fotoordner sind immer schon in einem Ordner drinnen und den hab ich verschoben. Die Mediathek mit Miniaturen und so liegt weiterhin unverändert auf meinem SnowLeopard Mac..


Ideen? (Alles neu importieren is nicht so toll, hab ja Alben und so......)

lg, chris
 
Dein Problem ist nicht klar.
Du hast Photos die du nicht in iPhoto hast und willst sie verschieben. Und dann findet iPhoto sie nicht? Ich denke die sind eh nicht in iPhoto?
Oder hast du den Ordner verschoben in dem auch die Mediathek liegt?
 
Ok, ich fass es noch mal kurz zusammen:

-Ein FOTO Ordner ist auf einer externer Festplatte
-Importiert (drag and drop der einzelnen Ordner/Fotos die in meinem FOTO-Ordner sind,) in iphoto
-In Einstellungen die Funktion "Fotos in Mediathek kopieren" deaktiviert
-Jetzt kann ich mir die Fotos in iphoto anschauen, aber die Fotos sind nicht im Library Ordner, sondern nur verlinkt, (nur die Miniaturen sind im Library Ordner)
-Wenn ich auf "Original im Finder zeigen" gehe sehe ich das die Fotos nicht im iphoto Library sind, sonder eben auf der externen Festplatte (weil nicht importier sondern "verlinkt"!)
-Jetzt hab ich den Foto Ordner von einer externen HDD auf eine andere Verschoben
-kann man iphoto beibringen das sich der Pfad von meinem Fotoordner geändert hat? Es sind nur die Miniaturen zu sehen. aber wenn ich ein Foto anschauen will kommt. "Foto nicht gefunden", weil je der FOTO Ordner von mir wo Anders ist

jetzt klarer? ;)
 
Ja, er fragt ob ich das Foto suchen möchte, dann geh ich zu der externen Festplatte wo mein FOTO Ordner ist, doppelklicke auf das Foto mit dem richtigen Namen (die anderen kann ich eh nicht auswählen)

Aber wenn ich das gemacht hab, ändert das nix, wenn ich das Foto danach öffnen will, kommt wieder die "Foto nicht gefunden" Meldung, wieder "Foto suchen" und wieder kann ich das Foto nicht öffnen in iPhoto......ich hab die neueste Version (iphoto 11, 9.2.3)...wirkt wie ein bug......weils garnicht funktionier......
 
:noplan:

dann halt neu importieren...
 
so ein Schaß, solche Probleme bin ich eigentlich nur von Windows gewöhnt....
 
Zurück
Oben Unten