iPhoto:Neuling braucht Hilfe

Sugarcookie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hoffe, Ihr verdreht nicht alle die Augen, weil diese Frage schon hundertmal gestellt wurde...
Bin erst seit kurzem stolze iMac-Besitzerin und eigentlich zufrieden, aber mit iPhoto hab ich so meine Probleme: Wie kann ich ein Bild verkleinern?? Wenn ich die Fotos von der Digicam ziehe, sind sie im Schnitt 1MB groß, und um mal nicht DSL-Nutzern ein Bild zu schicken, ist das entschieden zu groß. Die iPhoto-Hilfe hab ich jetzt schon x-mal durchsucht, aber finde nichts. Gibt's diese Funktion in iPhoto überhaupt??

Schon mal vielen Dank im Voraus!!
 
Hallo und willkommen

Gehe mal auf Ablage Exportieren oder direkt für E-Mail Bereitstellen E-Mail ;)
 
Ist ganz einfach. Die gewünschten Fotos in iphoto auswählen und dann den Button "E-Mail" unten im Programm oder über die Menüleiste "Bereitstellen -> E-Mail" betätigen. Jetzt noch eine Grösse von "mittel" auswählen und "Erstellen klicken". Das bzw. die ausgewählten Fotos werden dann automatisch verkleinert und an eine e-Mail angehangen.
 
Super, vielen Dank Euch beiden, hat auf Anhieb geklappt *freu*
 
Das stimmt :eek:) Das wünsche ich mir in der Arbeit auch oft, wenn Win XP mal wieder abschmiert...
 
Zurück
Oben Unten