iPhoto neu installieren

S

slain84

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hatte Probleme mit iPhoto und habe es daraufhin gelöscht und will es nun neu installieren.

Habe hier allerdings nur die Mac OSX 10.4 Installations-CD, mit der man die bundles Software installieren kann. Ich installiere iPhoto auch, es ist danach nur nicht verfügbar.

Habt Ihr extra CDs für iLife bekommen? Ich habe nur die beiden OSX DVDs hier. Kann ich mir die iLife DVD nachbestellen?!

Viele Grüße,

Dominik
 
das iLife06 ist eigentlich mit auf der DVD die dem MAC beilag.
Mach mal benutzerdefinierte Installation da müsste dan das iLife06 zur Auswahl stehen.
Und wenn Du probleme mit einer soft hast, musste die nicht gleich löschen :)
Man kann einfach eine Install drüberbügeln.
 
mit dem programm pacifist kann man auch einzelne pakete neu installieren
 
Die Installation von den iApps sollte auch ohne Pacifist funktionieren.
 
Also, ich kann wie gesgat iPhoto auswählen, er installiert auch was, aber ich kann das Programm definitiv nicht öffnen.

Wenn ich das Update manuell runterlade und es installieren will, sagt er mir auch, dass ich keine Version von iPhoto draufhabe...
 
Hallo und guten Abend!
Wenn Du Probleme mit iPhoto hast, nutzt es wenig, nur das Programm zu löschen und danach wieder neu zu installieren. Vielmehr musst Du das Programm löschen und dann z.B. mit Spotlight nach "iPhoto" suchen.
Achte aber darauf, dass Du dabei nicht Deine ganzen Bilder löschst, falls diese in einem Ordner (oder Unterordner) namens "iPhoto" liegen.
Die so gefundenen Dateien musst Du nun ebenfalls löschen. Und dann erst (am besten nach einem Neustart) iPhoto neu installieren.
Gruss
der eMac_man
 
Also es hat mit Pacifist jetzt funktioniert.

Das Problem ist, dass er sich beim Import immer aufhängt... Kann man das irgendwie umgehen?
 
Vielen, Vielen Danke emac man, es hat mir geholfen nach alle mögliche versucht.Super!Grüsse /chiengmai
 
Hi, guys!
Ich hatte Probleme mit mein Software und habe daraufhin alles von meinem Computer gelöscht und "Mac OS X" neu installiert . Also ich habe ganz normal auf ( Install Mac OS X and Bundled Software ) gedrückt und alles installiert, aber nach Installation ist " iPhoto" und " iMovie" verschwunden.
Habe ich was falsch gemacht?
Wie kann ich die zwei einzeln installieren?

lg
Leen
 
Habe ich was falsch gemacht?
Wie kann ich die zwei einzeln installieren?

Falsch gemacht: den Computer neu installiert - absolut unnötig, ein Mac läuft nicht mit Windows...
einzeln installieren: von der iLife DVD

“Das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich... beim Universum bin ich mir nicht so sicher.” - Albert Einstein
 
Hallo und guten Abend!
Wenn Du Probleme mit iPhoto hast, nutzt es wenig, nur das Programm zu löschen und danach wieder neu zu installieren. Vielmehr musst Du das Programm löschen und dann z.B. mit Spotlight nach "iPhoto" suchen.
Achte aber darauf, dass Du dabei nicht Deine ganzen Bilder löschst, falls diese in einem Ordner (oder Unterordner) namens "iPhoto" liegen.
Die so gefundenen Dateien musst Du nun ebenfalls löschen. Und dann erst (am besten nach einem Neustart) iPhoto neu installieren.
Gruss
der eMac_man
Bestens Hilfe und thousand Mal Danke.
 
@Udo2009
kein Mensch ist perfekt, auch du nicht!!!!!
nur weil man ein Fehler macht ist man nicht gleich dumm!!!!
ich habe die iLife DVD nicht, sondern nur die beiden OSX DVDs.
Die oben genannte Programm "Pacifist" muss ich mir das zu erst downloaden ?
lg
 
Das war nicht wirklich persönlich gemeint von Udo. Der Satz von AE ist eine Art "Signatur" bei Udo. ;)
 
Na ja, dann kann man den Satz auch in die Signatur rein packen, dafür ist sie da – nämlich für die Allgemeinheit. In einem Posting spreche ich jemanden persönlich an…

@Leen2012: Die Programme befinden sich also nicht im Programme-Ordner?
 
@Leen2012: Die Programme befinden sich also nicht im Programme-Ordner?[/QUOTE]

Nein sind nicht im Programme Ordner.
Ich habe auch schon mit Spotlight versucht, habe sie trotzdem nicht gefunden.
 
Um welche OS-Version handelt es sich denn überhaupt? Bei Leopard kenne ich es so, dass es auf der ersten Install-Disc einen Ordner "Optionale Installationspakete" gibt. Hieraus kann man nochmals only die "Bundled Software" installieren. Vielleicht probierst Du das noch mal.
 
@IKWIL
OS X 10.5.2
Ja das habe ich schon probiert, aber es hat sich nicht viel geändert, nur ein paar Sprachen wurden extra installiert.
 
ich habe die iLife DVD nicht, sondern nur die beiden OSX DVDs.

Wenn Du zwei Install-Disc hast, dann ist auf denen auch iLife mit drauf. Da benötigst Du keine separate iLife-Disc. Sollte sich in Deinem Bilder-Ordner ein Paket "iPhoto Library" befinden, dann kannst Du mal da per Doppelklick versuchen, ob sich iPhoto öffnet. Wenn ja, kannst Du Dir auch den Speicherort dieses Programms anzeigen lassen.
 
@eMac man
Auch wenn iLife mit drauf wäre, wusste ich nicht wie ich die einzeln installiere, also bräuchte ich wieder eure Hilfe.

lg
 
Pack mal die zweite DVD ins Laufwerk, da müsste in Installer drauf sein.
 
Zurück
Oben Unten