iPhoto neu installieren - aber wie?

L

londonskies

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe vor kurzem einen Festplattencrash gehabt und seitdem trotz neuer große Probleme auf meine alten Daten zuzugreifen, bzw. auch dort speichern zu können. U.a. ließ mich iPhoto nicht mehr auf meine Bilder zugreifen. Nun habe ich als gedachte Lösung auf Lion umgestellt. Hier ist aber kein iPhoto dabei. Kann mir jemand sagen wie ich es wieder installieren kann bzw. auf welcher dvd/cd es zu finden ist? Wäre sehr dankbar für einen Tipp!
Gruß
Kai
 
Das Problem liegt kaum bei Lion.
An sich müsste iPhoto doch noch auf Deinem Rechner sein und eine Neuinstallation nicht nötig.
Wo liegen denn eigentlich die iPhoto-Dateien? Sind die möglicherweise beim Festplattencrash in Mitleidenschaft gezogen worden?
 
Das gleiche Problem haben wir auch. Haben am Wochenende das MacBook von einem Kumpel neu Aufgesetzt. Vorher mit
-Time Machine ein komplettes BackUp gemacht
-dann die Platte Komplet gelöscht
-Lion von DVD aus Installiert
und dann alle Programme, Texte, Musik ect. was man sich so zugelegt hat, manuell wieder zurück auf den Rechner geschoben.
Soweit hat bei uns auch alles geklappt. Nur bei iPhoto nicht. Erstmal ist es auf der Lion-DVD nicht mit drauf und wenn man es aus dem BackUp rüber auf den Rechner gezogen hat, geht es nicht auf. Kommt eine Fehlermeldung (iPhoto Library wurde nicht gefunden.) Habe die iPhoto Library aber mit kopiert.
Hat jemand eine Idee wie man iPhoto wieder zum laufen bekommt?
 
Ich hatte nach der Umstellung auf Lion genau dieses Problem. Nichts half, ich hatte iPhoto 09 und natürlich die CD dazu, also iLife, aber unter Lion war das nicht zum Laufen zu bringen. Inzwischen kann man aber iPhoto für sich im App Store kaufen, das sind dann € 11 glaube ich, zu verschmerzen, und dann konnte ich auch meine ganzen Fotos wieder importieren aus TM.
 
Mit diesem Gedanken habe ich erst auch schon gespielt. Ist halt nur Misst das man es nicht zum laufen bekommt wenn man es per Hand aus dem BackUp rüber kopiert. Aber das wird sicherlich so gewollt sein. Wegen die Rechte und so. Naja die 11.99€ schmerzen ja nicht wirklich.
 
Grüble weiter...

Na wenn ich mir das so durchlese, werde ich mir es wohl auch für den Preis kaufen. Schade und nervig, ist immerhin eine Musik CD, aber ich bin das Suchen und Ausprobieren leid.
Danke für die Tipps :). Habe es zum ersten Mal hier über diese Plattform versucht, schön wenn es anderen ähnlich geht und man nicht tagelang selbst ausprobieren muss.
Viele Grüße
Kai
 
Beim händischen Kopieren von Daten und Programmen können Probleme mit Zugriffsberechtigungen entstehen.
Ausserdem ist das doch sehr unbequem, in solchen Fällen empfiehlt sich der Migrationsassistent
aus "Dienstprogramme", der kanns auch von der TimeMachine...
 
Und weiter geht die Show. So ein Mist. Jetzt habe ich das neue iPhoto für 11,99 runtergeladen und ich bekomme immer noch folgende Nachricht:
"Die iPhoto-Mediathek ist geschützt, befindet sich auf einem geschützten Volume oder Sie besitzen nicht die Zugriffsrechte für Änderungen."
Was kann ich tun? Das Backup hatte sich mit verabschiedet, hier ist keine Chance. Das Macbook wurde komplett neu aufgesetzt und jetzt mit Lion bestückt. Bin genauso weit wie vorher, als ich Leopard drauf hatte und iPhoto mich auch dort nicht hat zugreifen lassen. Wäre sehr dankbar für eine Lösung, das Backup hatte auch eine Macke, hilft mir definitiv nicht weiter.
Danke
Kai
 
hast du mal die Festplatten Rechte repariert im FDP?
 
Ja, habe ich. Gebracht hat es gar nichts. Kann z.B. auch in Word in vor dem Crash bestehende Ordner nichts direkt speichern oder neue Ordner erstellen. Muss immer Umwege gehen. Mit iPhoto nervt, da ich vom iPhone überhaupt keine Fotos auf den Rechner laden kann.
 
Zurück
Oben Unten