iPhoto nervt!

Marthaler

Marthaler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Gibt es eine Möglichkeit um das Pulsieren der Bilder auszuschalten, wenn man im Bilderarchiv von iPhoto hoch- und runterscrollt. Mir wird nämlich regelrecht schwindlig, wenn ich dabei auf den Bildschirm schaue.

Freundlich grüßend
Marthaler
 
pulsieren?
 
langsamer scrollen dann müsste es gehen:D
 
sie meint warscheinlich das scharf stellen der bilder...
 
"Sie" meint, was sie schreibt. Ja: PULSIEREN. Wenn man über die Vorschaubilder des Fotoarchivs scrollt, pulsiert es. Es PULSIERT! Das heißt die Bilder verändern für einen Moment ihre Größe. Und mir wird schlecht, wenn ich das sehen muss.

Freundlich grüßend
Marthaler

PS: Hoffentlich schenkt uns irfanview bald eine Version für den Mac
 
Marthaler schrieb:
"Sie" meint, was sie schreibt. Ja: PULSIEREN. Wenn man über die Vorschaubilder des Fotoarchivs scrollt, pulsiert es. Es PULSIERT! Das heißt die Bilder verändern für einen Moment ihre Größe. Und mir wird schlecht, wenn ich das sehen muss.

Freundlich grüßend
Marthaler

PS: Hoffentlich schenkt uns irfanview bald eine Version für den Mac

ist sie heute schlechter Laune?
 
Hmm - ich hab über 7500 Bilder in iPhoto auf einem iMac G5 und da pulsiert nichts. Einzig die Bilder werden beim scrollen nur ein einer Art Vorschau bewegt und stellen beim loslassen dann scharf. Größer oder kleiner werden sie dabei aber nicht.
Kann also leider nicht nachvollziehen, was Du meinst...

bye, M.
 
Keiner versteht mich!

Freundlich grüßend
Marthaler
 
Bei mir "pulsiert" in iPhoto auch nichts. :confused:
 
Ja, es liegt wohl an diesem Scharfstellen. Aber was soll das? Wenn man rechts den blauen Schiebeleistenhochundrunterregler benutzt, PULSIEREN sie doch auch nicht.

Freundlich grüßend
Marthaler

Vielleicht hab ich aber was am Magen ...
 
Marthaler schrieb:
Ja, es liegt wohl an diesem Scharfstellen. Aber was soll das? Wenn man rechts den blauen Schiebeleistenhochundrunterregler benutzt, PULSIEREN sie doch auch nicht.

Ändere doch einfach die Grösse deiner Vorschaubilder so das das System beim Scrollen nicht so weit Nachregeln muss. Ich weiss ja nicht was Du für ein System nutzt, aber es scheint deine Graphikleistung kommt nicht so ganz mit.
 
mach mal nen sreenshot und lad das bild hoch, Jan.

apfel+shift+3
 
Ja,ja,die Jugend, da pulsiert schon mal etwas........;)
 
Je nach Größe der Vorschau, kann man das pulsieren nennen. Macht mal die Vorschau größer, dann seht ihr es auch. Vermutlich wird nicht sofort die hohe Auflösung genommen, damit das Scrollen nicht ruckelt. Das wir dann halt mit einem Effekt erkauft, der dem Scharfstellen eines Autofokus ähnelt. Mich hats anfangs auch gestört, inzwischen nicht mehr.
 
flippiduhasts!

Danke für die Wiederherställung meiner Ähre!

Freundlich grüßend
Marthaler

Such ich halt weiter nach einem kleinen, schlanken Bildbearbeitungsprogramm
 
Marthaler schrieb:
PS: Hoffentlich schenkt uns irfanview bald eine Version für den Mac

dem ist nichts mehr hinzuzufügen. ich glaub es gibt kein programm, dass ich mehr für mac vermisse.
 
Rotze schrieb:
dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Doch, eine Kleinigkeit. ;)
Ich fürchte da werdet ihr schon noch ein ganzes Weilchen warten müssen (wenn die Hoffnung da nicht sogar gänzlich umsonst ist).
 
Marthaler schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit um das Pulsieren der Bilder auszuschalten, wenn man im Bilderarchiv von iPhoto hoch- und runterscrollt. Mir wird nämlich regelrecht schwindlig, wenn ich dabei auf den Bildschirm schaue.

Freundlich grüßend
Marthaler

Kann dir zustimmen, ist bei mir genauso auf dem Macbook. Ist mir nur bisher noch nicht störend aufgefallen. Wenn etwas mehr Bilder in einem Album drin sind und man nach unten durchscrollt passiert genau das was du ge-/beschrieben hast. Weiß nur leider keine Abhilfe :(

Grüße
 
Was hast Du denn für einen Mac?
Ich frage, um zu erahnen, wieviel schneller mein nächster Mac (momentan iMac G5 2.0) sein muss, damit o.g. Effekt egalisiert wird :)

Edit: Hier eine Sammlung von Alternativen. Wenn es nur ums Betrachten einzelner Bilder geht, ist JView recht fix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten