1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iPhoto: nach Bearbeitung reduziert sich Dateigröße / Kontrast

Diskutiere das Thema iPhoto: nach Bearbeitung reduziert sich Dateigröße / Kontrast im Forum Mac OS X & macOS.

  1. sasa79

    sasa79 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.08.2012
    Hallo,

    wenn ich ein Foto in iPhoto bearbeite, bspw. durch Einsatz des Verbessern-Button reduziert sich automatisch die Dateigröße. Wie kann ich dies verhindern?
    Außerdem ist der Kontrast in iPhoto so stark voreingestellt, dass manche Bilder sehr unnatürlich wirken. Gibt es hierfür eine generelle Einstellung. Auf meinem Windows-Notebook wirken diese Fotos viel natürlicher... :(

    Vielen Dank für Eure Hilfe! :)
     
  2. cifera

    cifera Mitglied

    Beiträge:
    5.104
    Zustimmungen:
    486
    Mitglied seit:
    22.05.2009
    Da die Bilder nach jeder Bearbeitung neu abgespeichert werden, reduziert sich die Dateigröße dann, wenn eine geringere Kompressionsstufe eingestellt ist, als die Kamera abspeichert. Eventuell kann man das ja in den Einstellungen von iPhoto ändern.

    Dass die Bilder so kontrastreich angezeigt werden könnte auch am Monitor-Profil liegen. Gerade bei den glossy Bildschirmen sind die Farben auch sehr „kräftig” dargestellt, was man auch als unnatürlich bezeichnen könnte. Wenn die Darstellung einigermaßen natürlich sein soll, müsste der Bildschirm eigentlich kalibrierbar sein, mit einem Kolorimeter lassen sich die Apple Displays wenigstens profilieren. Aber dann müssten die Farbprofile bei den anderen Geräten, auf denen die Bilder dargestellt werden sollen, auch angepasst sein, da verschiedene Displays die Farben abweichend darstellen und das sich mit der Alterung der Geräte auch verändert.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...