iPhoto Musikquelle nicht mehr an wählbar!!!!

dermarc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo

auf meinem iMac kann ich bei iPhoto keine Musikquelle in den Diashows anwählen!
1. ich habe Musik in iTunes
2. das Feld Quelle ist auch im Pop up Fenster zusehen
aber es ist nicht »an klick bar« !

über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

Danke
 
hallo...
hast du die iphoto-library verschoben?
zeig mal besser ein screenshot vom fenster...
 
Bildschirmfoto 2011-09-26 um 16.52.40.jpgIch habe nichts bewust verschoben - der iMac ist eine genaue Kopie meines MacBooks und da geht es ohne Probleme!
 
Genau das ist das Problem!

und jetzt sind alle Bilder weg! ( nach dem löschen der Datei ) - okay dann brauche ich auch keine Musik mehr!!!!!!
hier noch einmal meine iMac Infos - wenn das etwas hilft!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-09-27 um 09.33.03.png
    Bildschirmfoto 2011-09-27 um 09.33.03.png
    55,4 KB · Aufrufe: 103
nach dem löschen der .plist sind alle bilder weg? kann nicht sein... die .plist löscht keine inhalte vom programm!
dann .plist mal einfach wieder zurücklegen (mit rechtsklick im papierkorb)...?

dann noch eine frage: ist das von heute auf morgen passiert, dass die musik nicht mehr auswählbar ist? hat das mal geklappt? hast du ein upgrade auf neue versionen gemacht? ...
 
Tja - ich habe den iMac 1 zu 1 mit meinem MacBook kopiert und dann alle Updates aufgespielt!
- jetzt sind die Fotos auch wieder da!
Aber keine Musik!;)
 
ich schätze unter einem neuen benutzer geht es...
 
Okay das werde ich probieren ! Wie bekomme ich denn alle Daten in den neuen Benutzer?!?

Und erstmal DANKE für die Mühe!
 
ganz einfach, alles was in deinem home-ordner ist im ordner macintosh hd>benutzer>für alle benutzer kopieren.
wenn du lion hast mit diesem hack die library sichtbar machen.
danach zum neuen wechseln und alles wieder einsetzten wo es davor war.
einziges problem: du musst die persönliche konfigurationen wieder neu einstellen, aber mails z.b. nicht, da du ja die user-library mit den mails mitkopiert hast...
nachdem du sicher bist dass alles passt den alten user abmelden und löschen (sichern wählen), danach findest du die Image-Datei im Ordner "Gelöschte Benutzer“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten