iPhoto möchte umziehen!

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von stadtkind, 13.02.2006.

  1. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Nabend!

    Mein iPhoto möchte vom iBook auf den iMac umziehen. Beide Macs haben iPhoto 2 auf Panther laufen.

    Ich wurde mit dem Umzug beauftragt und kopierte gerade die iBook'sche iPhoto Library in die des gewünschten iMac Benutzers. Nach dem iPhoto Start war ich froh, wurden doch sämtliche Alben angezeigt. Aber, oh Schreck, es waren keine Bilder darin. Sofort dachte ich an defekte Umzugskartons, jedoch befinden sich alle Bilddateien im gleichen Ordner wie ursprünglich auf dem iBook.

    Verzwickte Situation. Habe ich was falsch gemacht?

    Danke! :)
     
  2. Burning_Dice

    Burning_Dice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Schiebs einfach nochmal rüber. Den ganzen Bilderordner nehmen und umkopieren.
    Beim nächsten Start von iPhoto sollte deine Bibliothek verpflanzt sein.
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    oder starte mal das iphoto mit gedrückter ALT taste. dann kannst du die neue library manuell auswählen.
     
  4. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Das klingt logisch, probier ich gleich mal aus!
     
  5. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Mhh, es war Alt+Shift.

    Und jetzt sind zwar die Bilder im Archiv, aber nicht nach Filmen geordnet bzw. in den entsprechenden Alben. Ich müsste alles neu einsortieren. :(
     
  6. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Zwecks Hilfegesuch wuchte ich das Teil mal nach oben.

    Darf ich um Anweisungen bitten? Danke! :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen