IPhoto, möchte DVD Brennen aber nicht abschliessen

MWG77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
468
Reaktionspunkte
16
was kann ich da machen, daß die DVD nicht abgeschlossen wird damit ich Ende des Jahres die restlichen Bilder draufpacken kann?
 
schließe mich an: wie brennt man a) eine nicht abgeschlossene CD und b) eine (nicht abgeschlossene) DVD auf externem Brenner mit iPhoto?
 
Soweit mir bekannt ist, lassen sich auf DVD keine Sessions schreiben.
 
Das geht mit iPhoto gar nicht, so weit ich weiß.
(Man möge mich korrigieren, wenn das nicht stimmt…)

DVDs können (zumindest mit meinem Brenner) auch nicht mit dem Finder oder Toast mit mehreren Sessions gebrannt werden.

So lange es DVD-RWs und CD-RWs gibt, stellt das aber kein wirkliches Problem dar.

@madmarian
Ob iPhoto auf die Einstellungen des Festplattendienstprogramms zugreift, weiß ich nicht – wage es aber zu bezweifeln.
Dort lässt sich – was das Brennen von CDs mit dem Finder betrifft – festlegen, ob „an das Medium angehängt” werden kann.
 
Doch - mit einer DVD-RW auf einer Software die DVD-RW kann. Allerdings nicht aus iPhoto heraus. Du kannst aber den Umweg ueber Quicktime/Toast waehlen. Toast kann Sessions auf entsprechende Medien schreiben.

Cheers,
Lunde
 
lundehundt schrieb:
Toast kann Sessions auf entsprechende Medien schreiben.
Und warum geht das bei mir nicht? :confused:
(Toast 6.0.7, Pioneer DVR-107-D)

DVD-RW und DVD+RW gleiches Bild…
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 98
nehme die Aussage zurueck und behaupte das Gegenteil. Toast kann auch nur eine Session auf die DVD-RW beschreiben.

Sorry- war zu schnell beim Beschreibung lesen
Lunde
 
Ich stelle die Frage ganz allgemein: Wie kann ich eine CD brennen, ohne sie abzuschliessen so, dass ich später noch mehr Daten drauf brennen kann? Ich kann mich noch an meine Windowszeiten erinnern, wo ich das irgendwie konnte.

Ich habe Toast, brenne aber vielfach einfach nur mit dem Finder.
 
Zurück
Oben Unten