iPhoto mit zwei iPhones füttern unter verschiedenen iCloud Accounts

HuHaHanZ

HuHaHanZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
1.825
Reaktionspunkte
405
Hallo,
Im Haushalt befinden sich zwei iPhones mit unterschiedlichen Apple Id's. Ist es möglich iPhoto mit beiden zu verbinden für den Fotostream? Die iTunes Einkäufe laufen unter einer ID.

Danke und Gruss
 
Hi,

Einfache Antwort: Nein,

aaaaber:

habe eine Variante, weiß aber nicht, ob es funktioniert - am besten ausprobieren:

Ihr braucht auf demselben Computer zwei verschiedene Logins/User (User a und User b)

Die Mediathek von iPhoto liegt bestenfalls auf einer Externen Festplatte, ansonsten irgendwo, wo beide User Zugriff haben.

Diese Mediathek muss in beiden iPhoto Instanzen (User a und User b) als Mediathek gelten.

Nun muss unter User a die eine Apple ID eingetragen werden und unter User b die andere.

- - -
Folgendes sollte passieren:

- User a öffnet iPhoto: Sieht alle Fotos und seinen Photostream, diese Bilder werden automatisch in ein Ereignis von iPhoto kopiert

- User b öffnet in seiner Instanz iPhoto: Sieht alle Fotos, seinen Photostream, die Ereignisse von User a's Photostream und die Ereignisse in die User b's Photostream kopiert wird.

Damit sieht dann hinterher User A auch die Photostreamereignisse von User B.

Das ist zwar keine schöne Lösung, müsste aber so funktionieren.

Konnte ich helfen und mich verständlich ausdrücken?

beste Grüße, Adrianmpc
 
ja, das ist soweit verständlich. Leider aber so nicht umsetzbar, da sich meine Frau niemals an der Rechner setzen wird um sich dann neu einzuloggen und um das dann zu machen, da hat sie keine Lust zu :-(. Was willste machen. Naja, vielleicht geht da ja irgendwann mal was, dann muss ich ihre Bilder weiterhin manuell hinzufügen.
 
Zurück
Oben Unten