iphoto mit passwortschutz

P

plotto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
522
Reaktionspunkte
3
folgendes problem: hab mit lamesecure mein iphoto passwortgeschützt, das problem ist dass er es nicht übernommen hat im dock, also hab ich dort das symbol ausgeblendet und das aus dem programmeordner rein -> geht einwandfrei
bloss wenn ich jetzt iphoto ausm dock öffne öffnet er iphoto seperat, sprich ich hab dann zwei symbole im dock..
das will ich nicht
wie kann ich ihn daran hindern?
 
keiner nen rat für mich?
 
plotto schrieb:
keiner nen rat für mich?

Evtl. liegt es daran, dass keiner so richtig verstanden hat was Du genau, wieso gemacht hast und wo Dein Problem liegt. Kannst Du da mal etwas genauer werden!
 
ok :)

ich wollte iphoto einfach passwort schützen, also lamesecure genommen, iphoto aus dem apps ordner ausgewählt und ein passwort gewählt
das problem ist folgendes: iphoto, welches im dock war, war nicht passwortgeschützt, im apps ordner allerdings hat es wunderbar geklappt
also hab ich das alte iphoto symbol aus dem dock entfernt und mir aus dem apps ordner iphoto ins dock gezogen
sobald ich iphoto starte, macht er mir ein zweites iphoto symbol ins dock...
früher hat er das nicht gemacht, so wie bei itunes einfach nur geöffnet

hoffe das war verständlicher
würd das gern wieder rückgängig machen
 
Du solltest nicht die Applikation, sondern die Library schützen!
...und das nicht mit LameSecure (wie der Name schon sagt..) sondern besser
bspw. mit einem verschlüsselten Image über das Festplattendienstprogramm.
 
Nach Deiner Beschreibung würde ich schlicht und ergreifend darauf tippen, dass es daran liegt, dass Du iPhoto (warum auch immer) mit einem Passwort geschützt hast. Sorry aber - was sollte es sonst sein, na evtl. hat jemand anders eine Idee.
 
ich will einfach dass iphoto wieder so funktioniert wie früher :)
der passwortschutz hat eh geklappt...
 
plotto schrieb:
ich will einfach dass iphoto wieder so funktioniert wie früher :)

Ich denke ohne den Passwortschutz solltes es wieder klappen. Für was soll der den überhaupt gut sei? Wenn Du "anderen" Nutzern Deines Systems nicht traust ist es sicher cleverer einen anderen User-Account einzurichten.
 
Zurück
Oben Unten