iPhoto migration nach Aperture

  1. AcidReign

    AcidReign Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    17
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne von iPhoto auf Aperture umsteigen, bzw. die beiden parallel benutzen.
    Jetzt gilt es für mich erstmal die Photos von iPhoto nach Aperture zu bekommen.

    Im Prinzip kein Problem. Es gibt ja den Button importieren aus iPhoto. Tja denkste. Er importiert dabei nämlich auch alle Originals, Modifieds usw. aus iPhoto. Das führt dazu, dass ich unmengen an Photos in Aperture doppelt habe.
    Genau das will ich nun vermeiden.
    Ich habe schon probiert den Weg manuell zu gehen. Alle Photos per iPhoto exportieren. Dann habe ich jedes Bild nur einmal. Diese dann importieren in Aperture.
    Nachteil dabei ist aber, dass es nicht mehr in die "Filme" aufgeteilt ist, sondern alles in einem Ordner landet. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache, weil ich dann nicht mehr danach suchen kann usw.

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Photos direkt nach Aperture bekomme aber ohne Duplikate?

    Grüße

    Acid
     
    AcidReign, 04.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto migration nach
  1. phdobler
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    370
  2. wettefrosch
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    431
    geronimoTwo
    17.04.2017
  3. mac123franz
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    510
    Barry Lyndon
    05.03.2017
  4. wettefrosch
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    221
    wettefrosch
    14.11.2016
  5. DoSchwob
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    676