iPhoto mehrmals abgestützt , wo ist der Fehler ?

minimann

minimann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
3.104
Reaktionspunkte
814
Hallo ,

war grade am Fotobuch erstellen , da stützt iPhoto ab. Jetzt ist es 3 mal passiert und ich weiß nicht woran es liegen kann :confused:

Hab jetzt erstmal Rechte repariert und Volumen geprüft.

Die Fehlermeldung hab ich mal mit angehangen , freu mich über Hilfestellungen :cake:

Daten : MacBookAir5,1, iPhoto 9.5.1 und OSX 10.9.5

Fehlermeldung hab ich hier als PDF in der Dropbox.
 
Hast Du es schon einmal unter einem anderen Benutzer-Account versucht?
 
Wieviel Speicher hast du?
 
Da ist das Problem. wenn weniger als 40 GB frei sind, hat das Betriebssystem erhebliche Probleme, einwandfrei zu arbeiten. In der Regel wird der Rechner langsam und bremst auf freier Strecke.
Ich habe nicht umsonst ein MBA mit 256 GB und mein nächstes werde ich im Januar mit 512 GB kaufen.
 
Nein , da da ja nicht die Daten hinterlegt wären die ich brauche.


Es geht ja auch erst einmal darum, herauszufinden, ob es sich um ein benutzerspezifisches oder systemweites Problem handelt. Du sollst also nur mit ein paar Dateien testen, ob es bei dem anderen Benutzer auch zu diesem Problem kommt.
 
40 GB freier Speicher um zu iPhoto zu nutzen? Na das ist ja mal eine klasse Aussage…

Es gibt verschiedene Möglichkeiten für den Absturz:
- der Arbeitsspeicher zu knapp bei großen Bildern? (Wie groß sind die Fotos? Was außer iPhoto läuft sonst noch? Was sagt die Aktivitätsanzeige?)
- Format der Bilder, RAW? Neueste Version der Apple Software für RAW Unterstützung (Softwareupdate?)
- Lassen sich die Fotos mit einem anderen Programm erkennen / öffnen, sind die tags ok?

Ist schon eine Weile her, aber ich hatte auch mal korrumpierte RAW Fotos, die iPhoto reproduzierbar zum Absturz brachten, der GraphicConverter konnte sie öffnen und zeigte ein negatives (!) Datum
 
man könnte auch die verschiedene reparaturen unter iphoto machen, vielleicht hilft das schon...
mit alt+cmd gedruck iphoto öffnen.
 
Zurück
Oben Unten