iPhoto mehrere gleiche Dateinamen

D

DerNima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Moin!

Ich habe das Problem, dass ich Fotos mit mehreren gleichen Dateinamen habe. Wenn ich nun Fotos aus iPhoto auf den Desktop ziehe, dann bekomme ich ständig Fehler, weil die Dateien gleiche Namen haben. Wie kann ich denn am Besten das Problem umgehen? Ich würde schon ganz gerne in der Lage sein, Dateien aus iPhoto irgendwo hin zu ziehen.

Irgendwer ne Idee??
 
Es muss doch irgendwie möglich sein, dass die Dateinamen vernünftig benannt werden.

Wirklich keiner eine Idee???
 
Du kannst in iPhoto die Stapelverarbeitung nutzen und bei gleichem Dateinamen eine Nummerierung anhängen lassen.
 
Hallo,
nimm ExifRenamer und benenne alle Foto's vernüftig um.
 
Zurück
Oben Unten