iPhoto mehrere gleiche Dateinamen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von DerNima, 20.09.2006.

  1. DerNima

    DerNima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.11.2005
    Moin!

    Ich habe das Problem, dass ich Fotos mit mehreren gleichen Dateinamen habe. Wenn ich nun Fotos aus iPhoto auf den Desktop ziehe, dann bekomme ich ständig Fehler, weil die Dateien gleiche Namen haben. Wie kann ich denn am Besten das Problem umgehen? Ich würde schon ganz gerne in der Lage sein, Dateien aus iPhoto irgendwo hin zu ziehen.

    Irgendwer ne Idee??
     
  2. DerNima

    DerNima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.11.2005
    Es muss doch irgendwie möglich sein, dass die Dateinamen vernünftig benannt werden.

    Wirklich keiner eine Idee???
     
  3. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.07.2006
    Du kannst in iPhoto die Stapelverarbeitung nutzen und bei gleichem Dateinamen eine Nummerierung anhängen lassen.
     
  4. Hans-Ulrich

    Hans-Ulrich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    07.09.2005
    Hallo,
    nimm ExifRenamer und benenne alle Foto's vernüftig um.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen