iPhoto: mehrere Bilder mit Mausziehen markieren

moranibus

moranibus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
4.549
Reaktionspunkte
189
Hi Zusammen,
in diesem iPhoto Tutorial Video gibt's so 'ne Stelle, wo mit dem Mauszeiger mehrere Bilder gleichzeitig markiert werden. Sehr schicke Sache, aber sorry, keine Ahnung, wie das geht...*schäm*...hilft mir jemand?
Danke euch und LG
 
Du wählst einen Punkt NEBEN dem ersten Bild und ziehst dann mit dem Mauszeiger, also nicht AUF das erste Bild gehen, sondern daneben
 
Hi bernie,
iss' ja cool, vielen Dank.
LG
 
ich hab auch noch ne newbie frage. wie kann man im finder dateien "von... bis..." markieren?
also auf win markiert man die erste, drückt dann die shift taste und markiert dann die letzte gewollte datei. dann ist von... bis... markiert. wie macht man das auf osx? danke.

*einbisschenschäm*
 
Hoi öpfelbütschgi (lass' mich raten: du bist aus der Schweiz, gell...:hehehe:)
shift und die letzte Datei anklicken,
Einzelne Dateien mit Apfel und Click markieren.
LG
 
öpfelbütschgi schrieb:
ich hab auch noch ne newbie frage. wie kann man im finder dateien "von... bis..." markieren?
also auf win markiert man die erste, drückt dann die shift taste und markiert dann die letzte gewollte datei. dann ist von... bis... markiert. wie macht man das auf osx? danke.

In der Listenansicht oder Spaltenansicht genauso.
 
aha, dann hab ich das problem auch schon... die listen und spaltenansicht. in der symbolansicht geht das nicht? schade.

@moranibus: ja, ich komm aus der schweiz. warum? mein name, die gramaik oder hellseherische fähigkeiten? :D
 
:shame:

und die gramaik liegt wohl an der eingewöhnung der mb tastatur... (übe erst seit 2 tagen...) und an der fehlenden lust am anschliessenden durchlesen...

:Waveyib:

aber danke für die aufklärung bezügl ansicht und markierung!
 
öpfelbütschgi schrieb:
aha, dann hab ich das problem auch schon... die listen und spaltenansicht. in der symbolansicht geht das nicht? schade.
Nein in der Symbolansicht geht das nicht. Aber in der Listen- oder Spaltenansicht kann man mehrere Objekte auch mit Klicken-und-Ziehen markieren, indem man mit der Maus neben den Objekten zieht. Man muss nur darauf achten neben den Objekten zu ziehen, also nicht am Symbol oder über dem Text, denn sonst greift man das Objekt und zieht es.
 
ja das mit dem ziehen hab ich auch schon entdeckt, ist ja auch auf paralelbetriebssystemen gleich... ;)

danke für die raschen antworten!!
 
Zurück
Oben Unten