iPhoto Mediathek vs. Fotos Mediathek

minimann

minimann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
3.104
Reaktionspunkte
814
Schönen Sonntag liebe MU User,

folgendes habe ich auf dem hier befindlichen MacBook Air festgestellt. Es wird weiterhin mit iPhoto (ca. 55,97 GB) gearbeitet und dennoch hat sich die Fotos Mediathek (30,78 GB) einfach selbst vergrössert. Das komische für mich ist nur, das hier noch nie Fotos benutzt wurde. Also es hat noch kein Umzug statt gefunden. Kann ich die Mediathek einfach entfernen ? Oder muss ich etwas befürchten ? Hintergrund ist wie immer Speicherplatz wir eng auf dem MBA.

Fakten : MBA 5.1, 11 Zoll Mitte 2012, 10.12.6
 
Ich meine das in der Fotos Mediathek sind nur Aliase und keine "echten" Daten. Nen Grund das Du noch mit iPhotos arbeitest? Fotos ist mittlerweile von der Verwaltung und Bearbeitung der Bilder her gerade in Verbindung mit der iCloud-Fotomediathek wirklich gut. Vor allem müsstest Du Dir dann keinen Kopp mehr um den Speicherplatz auf Deinem Mac machen.
 
… und nicht jederzeit damit rechnen, das iPhoto plötzlich nicht mehr läuft, oder Fotos irgendwann die Möglichkeit "verlernt", die iPhoto-Mediathek zu übernehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
In der Fotos-App werden Deine iPhonebilder gelandet sein. (?)


… und nicht jederzeit damit rechnen, das iPhoto plötzlich nicht mehr läuft, oder Fotos irgendwann die Möglichkeit "verlernt", die iPhoto-Mediathek zu übernehmen.

Auch ein wichtiger Einwand. Du kannst ja eine externe Sicherungskopie Deiner IPHOTO-Bib machen und weglegen. Dann die IPHOTO-Bib in die FOTOS-App importieren (lassen).

iPhoto ist von Apple schon länger stillgelegt. Freunde Dich mit der neuen Fotos-App an oder wechsle zu einem Drittanbieter.
 
Ok. Danke erstmal, iCloud Fotomediathek fällt aus. Möchte ich nicht haben.

Alles andere sind auf jeden Fall brauchbare Hinweise. Nur verstehe ich nicht das die Fotos Mediathek wächst. Würde ja bedeuten, das die iPhone Bilder da einfach jetzt schon übertragen werden.

Dann sehe ich mir mal Fotos an.
 
Zurück
Oben Unten