iPhoto Mediathek manuell aktualisieren - Wie geht das?

H

HennyBob

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Ich habe in iPhoto ein Ereignis von meinem Urlaub mit meinen Kumpels erstellt, dort habe ich alle meine Fotos importiert, die ich selber mit meiner Kamera gemacht habe.
Nun hat mir mein Kumpel seine Fotos vom Urlaub gegeben und diese wollte ich auch zu diesem Ereignis hinzufügen, da habe ich mir gedacht ich kopiere diese einfach in den Ordner wo ich auch meine Fotos abgelegt habe und iPhoto übernimmt diese neu hinzugekommenen Fotos automatisch, dem war aber nicht so =/

Wie mache ich das, damit iPhoto die neu hinzugekommenen Fotos zu diesen bereits bestehenden Ereignis hinzufügt?
Version ist iPhoto ´11 (9.4.2) und ich habe 10.8.2

Danke schon mal im voraus =)
 
Fotos in iPhoto importieren und dann die Ereignisse zusammenfügen (beide markieren, rechte Maustaste).

Wie man das am sinnvollsten macht, wenn man die Fotos nicht von iPhoto organisieren lässt, weiss ich nicht.
 
Hallo,

das funktioniert recht gut, danke.

Du schreibst ja, dass ich die Fotos von iPhoto organisieren und verwalten lassen kann. Wo finde ich diese Einstellung, denn dies wäre ja sehr sinnvoll?
 
Ist ein Häkchen in den Einstellungen von iPhoto. Dann kopiert es alle neuen Bilder in die iPhoto-Bibliothek.

Was passiert, wenn man vorher manuell verwaltet hat und das dann später umstellt, weiss ich allerdings nicht. Vielleicht äußert sich da ein anderer Mitleser noch mal zu.

iPhoto ist ab Werk so eingestellt, dass es die Bilder importiert und verwaltet. Wenn Du das nicht selber anders eingestellt hast, hat iPhoto alles im Paket "iPhoto Library" in Deinem Bilder-Ordner.

Bevor Du verschärft an die Einstellungen gehst, solltest in Du jedem Fall für ein aktuelles und funktionierendes Backup sorgen.
 
Ok, nein umgestellt habe ich nichts und die Libary hab ich auch in meinem Bilderordner. Danke für den Hinweis mit dem verbinden der Ereignisse =)

Schönen 1. Advent
 
Wenn Du nichts umgestellt hast, dann sind die Bilder in Deiner Ordnerstruktur (die Du ja hast, so wie ich das verstanden habe), doppelt.
Schadet aber nichts, denn wenn die Bilder weg sind, sind sie weg.

Auch Dir einen schönen 1. Advent
 
Zurück
Oben Unten