iPhoto-Mediathek auf externer HD mit Time Machine sichern?

V

Vanellus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,
habe gestern das erste backup mit Time Machine (auf externer HD, 1 TB) von meinem neuen iMac (belegt: 82 GB) gemacht. Er hat 76 GB auf der externen HD gespeichert. Meine iPhoto-Mediathek (96 GB) auf einer ebenfalls externen SSD (natürlich angeschlossen an den iMac) hat er nicht gesichert.
Wie kann ich Time Machine mitteilen, dass er diese externe SSD ebenfalls sichern möge?
Danke und sonnigen Sonntag wünscht
Vanellus
 
In den TimeMachine-Einstellungen (Systemeinstellungen - Time Machine - Optionen) sollte deine externe SSD automatisch als Ausnahme von der Sicherung eingetragen sein - diesen Eintrag kannst du einfach löschen, dann wird auch mitgesichert.
Voraussetzung ist aber, dass die externe SSD HFS+ formatiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Klappt. Er sichert gerade nunmehr etwas über 170 GB, also mit der Mediathek.
Hätte ich auch selber drauf kommen können.
 
Zurück
Oben Unten