iPhoto Mediathek aktualisieren hängt

N

nahpets86

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hoffe, dass Thema ist hier richtig.
Gestern kam beim starten von iPhoto, dass die Mediathek aktualisiert werden müsste. Soweit ja ok.
Allerdings läuft die aktualisieren jetzt seit gestern morgen 11uhr (also jetzt knappe 22 Stunden)!

Meine iPhoto Libary Datei ist zwar 75gB groß, aber das dauert mir doch etwas lang? Oder kann das hinkommen?

Hängt seit bei Schritt 5 von 9 (99% abgeschlossenen).. aufgegangen hat sich das Programm nicht. Jedenfalls steht nichts hinter dem Programm, wenn ich auf "Sofort beenden" gehe.

Jetzt ist meine Frage, ob ich die Aktualisierung abbrechen soll oder einfach weiter laufen lassen, da die durch die Größe der Mediathek einfach so lange dauert :(

Danke schon mal und Gruß
 
Backup hast du ja sicher.
Dann würde ich mal abbrechen und neu probieren.
 
Ich habe das gleiche Problem! Meine Mediathek ist aber 150GB groß und die Aktualisierung läuft jetzt schon 24 Stunden. Hat jemand in der Zwischenzeit eine Lösung für das Problem?
Ich habe auch schon eine Sicherung der Library eingespielt, aber immer das gleiche Problem.

Gruss André
 
servus, habe eine 210GB Datei am aktualisieren (Schritt 5 von 9 mit 99% abgeschlossen) und CPU mit 90% Nutzung, läuft seit 40 Stunden. Hat jemand von Euch die Datei irgendwann öffnen können?
VG Mike
 
So ich habe eine Lösung (zumindest für mein Computer) gefunden.
Drückt beim starten von iPhoto die Cmd + Alt Tasten und anschliessend "Datenbank neu erstellen". Bei mir wurden dann die Bilder nicht gelöscht (was ich dachte), sondern die Datenbank wurde neu erstellt, mit den vorhandenen Fotos.

Macht aber bitte vorher eine Datensicherung eurer Fotodatenbank (Library), da ich nicht generell eine Garantie übernehmen kann, dass die Fotos nachher weg sind. Bei hat es auf jeden Fall funktioniert!
 
klasse schonmal danke. Leider steck da das Dilemma kann kein Backup machen da Datei auf externer FAT formatierter Platte. Wie es scheint hat niemand die Aktuslierung (hängende) zum Abschluss gebracht.
 
Also wenn ich mich richtig erinnern kann, hatte ich auch vorher (normal) probiert und Es hatte sich iPhoto aufgehängt (99%). Hatte dann mit rechte Maustaste + Alt das Beenden erzwungen und anschliessend die oben erwähnte Methode benutzt.
Wäre nicht schlecht wenn Du deine Library trotzdem nochmal sichern würdest.
 
Ich hatte einen ähnlichen Fehler. Hab alles mögliche ausprobiert und schlussendlich hat das geholfen:

iPhoto beenden (erzwingen) - Mac ausschalten - Safeboot (Neustart mit gedrückter Shift Taste) - Neustart - iPhoto starten.

Vll klappts ja bei euch auch!
 
Danke für's Feedback. Hatte ca. 20.000 Fotos auf 240GB in einer Datei (erstmal ein Riesen Fehler, ich werde nun mehret Mediatheken anlegen) Um doch ein Backup der Daten anzulegen, habe ich folgende Trick angewandt> Weitere HD angeschlossen und dort eine neue Mediathek angelegt. Dann von dieser mittels Mediathek importieren die defekte Libary Datei angeklickt. Es hat ca. 50 Stunden (2,3Ghz Air) gedauert bis die Daten auf der neuen Platte waren. Allerdings liegen nun alle Bilder in einer Album Datei, zumindest eine Notlösung und die Bilder sind da. "Datenbank neu erstellen" hat nicht funktioniert immer die gleiche Fehlermeldung. Also Fazit wer im 200GB Bereich mit einer iPhoto Datei hantiert, sollte sich nicht um die ewigen Ladezeiten wundern.
 
Hallo,
habe jetzt ein ähliches Problem mit MoutainLion und IPhoto 10: bei Bearbeiten der Photos auf einer mediathel auf einer externe HD ist das Kabel ab, Fehlkermeldung trallala. Nachdem ich alles geschlossen und den Mac neu angeschlossen habe orgelt IPhoto beim Versuch, die Mediathek zu öffnen ohne Dialogfenster in einer Endlosschleife (seit 12 Stunden).
Ist die Mediathek kaputt? Obige Maßnahmen oder ganz was anderes, Hatte jemand sowas schon. Sind etwa 80 GB Bilder!

cu
horst
 
sieht danach aus das die mediathek sich neu organisiert, einfach laufen lassen. mein datenvolumen bewegte sich in aehnlicher Größe. Am Ende konnte ich die Datei aber nicht retten, habe 38.000 Bilder neu importiert. meine assistentin hat tagelang gearbeitet daran (((
 
Hallo,
habe jetzt ein ähliches Problem mit MoutainLion und IPhoto 10: bei Bearbeiten der Photos auf einer mediathel auf einer externe HD ist das Kabel ab, Fehlkermeldung trallala. Nachdem ich alles geschlossen und den Mac neu angeschlossen habe orgelt IPhoto beim Versuch, die Mediathek zu öffnen ohne Dialogfenster in einer Endlosschleife (seit 12 Stunden).
Ist die Mediathek kaputt? Obige Maßnahmen oder ganz was anderes, Hatte jemand sowas schon. Sind etwa 80 GB Bilder!

cu
horst

iphoto mit alt gedruckt starten und die mediathek erneut auswählen?
eventuell auch mit alt+cmd gedruckt iphoto starten und reparaturen machen lassen?
 
Zurück
Oben Unten