Iphoto & Mail

A

arrantzu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe für folgendes Problem keine Lösung über die Suchfunktion gefunden.

Wenn Schein Bild aus iPhoto (9.5.1) über die Fkt. Bereitstellen per Mail verschicken will, dann wird das Bild, obwohl ich Orginalgröße angeklickt habe, mit einer reduzieren Größe (z. B. Original-Datei 4,4 MB erhaltene Größe 3,3 MB) verschickt. Wenn ich das Bild erst auf dem Schreibtisch sichere, und dann erst in eine geöffnete Mail ziehe, bleibt die Größe erhalten. Mache ich etwas falsch??

Und noch eine Frage, wo kann ich im Mail-Programm permanent einstellen, daß Bilder (also Anhang) nicht als Bild, sondern als Symbol dargestellt werden?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
 
Kann mir keiner helfen???
 
Wenn ein foto in mail angehängt wird kannst du oben rechts die größe einstellen (original, groß, mittel, klein)... Klappt das von iPhoto aus nicht auch?
Als symbol anstatt als vorschau kannst du mit rechtsklick darauf einstellen. Wenn du es standardmäßig haben möchtest, dann gibt es eigene plugins: z.b attachment tamer...
 
Genau das ist es ja. Wenn ich die Größe Orginaleinstelle verkleinert iPhoto das Bild in der Mail trotzdem.
 
Tja, wird leider ein bug sein. Fotos dann halt normal übern finder senden...
 
Zurück
Oben Unten