iPhoto macht Zicken

sciuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
21
Ich weiß nicht wieso aber iPhoto 6.0.5 macht seit kurzem folgende Probleme die ich nicht ohne Eure Hilfe lösen kann:

Ich habe bilder auf meiner Festplatte und diese via "in die Bibliothek importieren" kopiert. Nach dem kopieren ist auch alles gut. Aber wenn ich irgendwann später wieder iPhoto starte sehe ich die icons der bilder aber wenn ich sie doppelklicke sagt mir das Prog "ich kann das original nicht finden bzw. legen sie das Volume mit den Bildern ein" WAS IS DAS DENN? Dann muß ich jedes Bild einzeln nochmal suchen und importieren. Beim nächstenmal das gleiche!

Is das ein rechte Problem und wenn ja wie löse ich das? Ich dachte ich kann wenn ich Bilder importiert habe dann den Original-Ordner löschen?
 
Haste bei

Einstellungen> Erweitert:
Importieren: Beim Hinzufügen zum Fotoarchiv Dateien in den Ordner iPhoto Library kopieren

ausgewählt?
 
Oh Mann ich Esel - nein hatte ich nicht! Puuh manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich saß völlig panisch davor und dachte an meine alten PC Zeiten, wo unweigerlich der Moment kam und das System frisch gemacht werden muß - da dachte ich bin ich jetzt.
DANKE
 
Halt k-mile!
wie kann es aber jetzt noch sein, das ich einen Ordner voll Bilder importieren kann, aber beim import eines anderen kommt die Meldung:
"das Volume für Emelie.jpg wurde nicht gefunden.
Legen Sie das Medium ein oder verbinden Sie sich mit dem Server-Volume und warten Sie, bis es auf dem Schreibtisch erscheint. Versuchen Sie es dann erneut."

is doch komisch oder? Die Bilder sind aber real auf dem Rechner.
 
Hm, das ist wirklich komisch. ??????

Mir ist so was noch nicht vorgefallen. Aber vielleicht kennt jemand den Fehler und weiß was man tun kann.
 
Zurück
Oben Unten